von Marcus Schmahl | Geschätzte Lesezeit: 1 Minute
zplane.development kündigt élastiqueAAX für ProTools an

zplane.development élastiqueAAX mit Pitch-Shifter  ·  Quelle: zplane.Development

zplane.development kündigt élastiqueAAX für ProTools an

zplane.development kündigt élastiqueAAX für Pro Tools an  ·  Quelle: zplane.Development

ANZEIGE

Endlich können Pro Tools Nutzer auch in den Genuss des High End Timestretch Plug-ins élastique in Version 3 kommen. Denn die Entwicklerfirma zplane.development hat élastiqueAAX für die DAW vorgestellt. Viele namhafte DAWs nutzen diesen Timestretch-Algorithmus schon lange als integrierte Lösung für eigene Plug-ins oder Audio-Parameter. Das Gute an der AAX-Version: Ihr könnt bis zu acht Spuren gleichzeitig mit einer Instanz bearbeiten!

ANZEIGE

Pro Tools Nutzer können aufatmen. Das wirklich hochgelobte und gut klingende Timestretch Plug-in der Firma zplane.development gibt es ab sofort als élastiqueAAX. Diese Technologie, Audiomaterial zu stauchen oder zu verlängern, wurde schon von einigen großen DAW-Herstellern lizensiert und wird weltweit unbewusst von etlichen Anwendern eingesetzt. Leider gab es bis jetzt keine Möglichkeit für Pro Tools Nutzer, auf diesen Algorithmus zuzugreifen.

ANZEIGE

Mit élastiqueAAX werden bis zu acht Audiokanäle gleichzeitig bearbeitet. Das bedeutet eine enorme Zeitersparnis und einen verbesserten Workflow. Das Stretching kann von 25 bis 400 Prozent angewendet werden. Ein zusätzliches Pitch-Shifting von +/- 24 Halbtonschritten (oder in Prozenten von 25 bis 400 Prozent einstellbar), hebelt eventuelle Timestretch-Artefakte auf. Optional könnt ihr die Formanten verschieben.

Wer des Öfteren Songs mit etlichen Audiospuren remixt oder oft das Songtempo nach der eigentlichen Aufnahme der Audiospuren ändert, der wird mit élastiqueAAX ein sehr gutes und hochwertiges Werkzeug erwerben.

Preis und Spezifikationen

zplane.development elastiqueAAX bekommt ihr auf der Website des Herstellers für 399 Euro. Im Moment befindet sich das Plug-in in der Einführungsphase, so dass ihr im ersten Monat nur 299 Euro hinlegen müsst. Natürlich wird auf der Internetseite der Firma auch eine eingeschränkte Demoversion zum Herunterladen angeboten. Das AAX Plug-in läuft auf Mac OS 10.7 oder höher und Windows 7 oder höher als AAX32, AAX64 und Audio Suite offline. Ihr benötigt außerdem Pro Tools 10 oder höher.

Mehr Infos

ANZEIGE

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert