ZOOM Handy Audiointerfaces – mobile Soundkarten braucht das Land
Auch Zoom überrascht mit zwei neuen Produkten zur Musikmesse 2016. Zwei neue USB Audiointerfaces für Mac und Windows, aber auch für iOS Geräte. Sie sind so kompakt, dass sie in jede Handfläche passen. Das Topmodell U-44 verfügt sogar über eine Kompatibilität zu dem Wechselkapsel-System der bekannten Zoom-Recorder.
Die beiden Modelle U-24 und U-44 verfügen über zwei Combo-Klinke-XLR-Eingänge mit 48V Phantomspeisung, Hi-Z Modus und eigene Gain-Regler. Farbige Pegelanzeigen helfen, während der Aufnahme die Aussteuerung im Blick zu halten. 6,35 Millimeter Klinke- und Cinch-Ausgänge verbinden die Soundkarte mit der Außenwelt. Über einen MIDI In/Out Anschluss können Controller oder externe Synthesizer über die Handy Audiointerfaces mit dem Computer angesteuert werden.
Die Mikrofonkapseln des U-44 können ausgetauscht werden. Sie sind kompatibel mit den sechs separat erhältlichen Kapseln von ZOOM. Das U-44 kann im Standalone-Modus genutzt werden und bietet hier einen hochwertigen Mikrofonvorverstärker.
Leider gibt es noch keine Preisangaben zu den beiden ZOOM Handy Audiointerface Modellen U-24 und U-44. Beide Versionen werden mit Ableton Live 9 Lite ausgeliefert.
Mehr Informationen zu den ZOOM Handy Audio Interfaces findet ihr hier.