von stephan | Geschätzte Lesezeit: 2 Minuten

 ·  Quelle: Zoom

ANZEIGE

Das Zoom B2 Four bietet 11 Bassverstärker-Modelle, integrierte Effekte und mehr. Es nutzt die Multi-Layer-IR-Technologie des großen B6. Der kleine Bodentreter könnte genau das richtige kompakte Gig Bag-Format für unterwegs haben.

ANZEIGE

Zoom B2 Four

Nachdem uns der Hersteller erst im Dezember das Zoom G2 Four und G2X Four vorgestellt hatte, folgt nun mit dem B2 Four die Bassvariante. Auf ein integriertes Expression-Pedal müssen wir Tieftöner verzichten, dafür erhalten wir im Gegenzug weitere Fußtaster. Damit kann ich persönlich sehr gut leben, denn wie oft benutzt man als Bassist schon ein Wah-Wah oder Volume-Pedal?

Das kompakte Format macht das Pedal zu einem ansprechenden Mini-Bass-Rig für alle Bassisten, die leicht reisen müssen. Oder einfach nur ein vielseitiges Rig für zu Hause wollen. Das Gerät verfügt über die gleiche Zoom-Multi-Layer-IR-Technologie wie die beiden Gitarrenversionen. Ich selbst konnte mir diese im Test großen Zoom B6 anhören und war sehr positiv von dem Sound der digital nachgebildeten Verstärker und der Boxen angetan.

Einfache Bedienung, auch per App

Nutzern steht das gleiche Cross-Key-Navigationssystem wie bei den G2-Versionen zur Verfügung. Das neue Konzept sieht eine Bedienung über Kreuztasten vor, um das Effektgerät auch mit den Füßen steuern zu können. Optional kann es auch mit Smart-Devices verbunden und über die Zoom Guitar Lab Software für iOS und Android bearbeitet werden.

ANZEIGE

Looper und Speicher

Das B2 Four verfügt über 300 Speicherplätze und die Möglichkeit, Effektketten von bis zu fünf Patches auf einmal zu erstellen. Abgerundet wird dieses kompakte Paket durch eine integrierte Drum-Machine mit 68 Drum-Patterns und einem praktischen integrierten 60-Sekunden-Looper. Perfekt zum Jammen von Songideen und zum Üben.

Wer den durchaus guten Sound des großen B6 mag, jedoch nach einer kompakteren Lösung sucht, wird sich über diese neue Erweiterung der Produktpalette freuen. Abgesehen von dem unnötigen Fußtaster zum Umschalten der DI-Box-Simulation, hat Zoom hier einen schönen Treter für uns Tieftöner geschaffen, bei dem sogar die Eingangsimpedanz variiert werden kann. (Das ist sehr gut für Piezotonabnehmer.)

Preis

Das Zoom B2 Four kostet 269 Euro*.

Affiliate Links
Zoom B2 FOUR
Zoom B2 FOUR
Kundenbewertung:
(13)

Weitere Informationen

Videos

https://www.youtube.com/watch?v=7NYJjatCc98

Hinweis: Unsere Website enthält Werbelinks, die uns bei der Finanzierung unserer Seite helfen. Keine Sorge: Der Preis für euch bleibt immer gleich! Wenn ihr etwas über diese Links kauft, erhalten wir eine kleine Provision. Danke für eure Unterstützung!

ANZEIGE

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert