Yamaha DTX6K5-M E-Drum-Kit – Echtes Spielgefühl auf kleinstem Raum
Neues Flaggschiff DTX6 feiert Premiere auf der NAMM 2025
Das neue Flaggschiff der DTX6 Serie, das DTX6K5-M mit zweilagigen Remo-Mesh-Fellen, besticht durch seine kompakte Größe und seine großartige Performance!
Das neue DTX6K5-M, das auf der diesjährigen NAMM Show 2025 vorgestellt wurde, bietet ein großartig klingendes Kit mit hervorragend spielbaren Pads in einem kompakten Rahmen, der nicht den ganzen Platz in deinem Raum einnimmt, aber trotzdem großartig zu spielen ist.
Das Yamaha DTX6K5-M
Alle Pads sind mehrlagig und werden von Remo, einem der größten Namen für Schlagzeugfelle, hergestellt, so dass von Anfang an eine gute Qualität gewährleistet ist. Es gibt ein 10″ Kick Pad, das groß genug für Einzel- oder Doppelschlägel ist.
Die Snare ist eine 12″ Dual-Zone-Einheit mit Rim-Sensor für Rimshots und Clicks. Die drei Toms sind als 10″ Dual Zone Pads angelegt, während die Hi-Hat mit 13″ kommt und mit einem sehr attraktiven Hi-Hat Ständer ausgestattet ist, der heutzutage nicht mehr üblich ist. Und das ist wirklich toll!
Die Becken
Zum Lieferumfang gehört auch ein anständiges Set Becken, alle mit drei Zonen für Bow-, Edge- und Bell-Klänge sowie einer Dämpfungsfunktion (Choke). Alle Pads sind auf einem stabilen, neuen RS6 Rohrrahmen montiert, der auf der linken Seite eine praktische Aussparung für den Hi-Hat-Ständer besitzt.
DTX-PRO Modul
Das Drum-Modul ist das DTX-PRO, das 40 Kits aus Yamahas exzellenten Sample-Libraries enthält. Die Kits können mit dem Kit Modifier modifiziert werden, der es euch ermöglicht, eure persönlichen Vorlieben auf die voreingestellten Kits anzuwenden, indem ihr Effekte, Kompression und mehr einsetzen könnt.
Das Modul kann ebenso über ein iOS- oder Android-Gerät mit einem USB-C-Kabel und der installierten Yamaha DTX Touch App gesteuert werden.
Preis und Verfügbarkeit
Preis und Verfügbarkeit werden noch bekannt gegeben, also schaut bald wieder vorbei. Und wenn ihr das Glück habt, auf der NAMM zu sein, könnt ihr euch das Gerät am Yamaha-Stand anschauen.