XVive PX: Portabler 3-Kanal-Mixer und Kopfhörerverstärker
Der XVive PX 3-Channel-Mixer ist ein recht günstiges Mini-Mischpult, das du dir an der Hose befestigen kannst und das auch ganz locker in die Hosentasche passt. Über den eingebauten Kopfhörerverstärker kannst du dir den Mix sofort anhören und so dein persönliches In-Ear-Monitoring erstellen. Mit optionalem Zubehör ist das System außerdem erweiterbar.
XVive PX: 3-Kanal-Mixer und Kopfhörerverstärker im Hosentaschenformat
XVive PX ist ein kleines Mischpult, das speziell für den Einsatz auf der Bühne gedacht ist. Denn du sollst dir hiermit aus drei Quellen deinen persönlichen Mix für In-Ear-Monitoring zusammenstellen und darauf einen schnellen Zugriff haben. Beim Gig ist das mit Sicherheit praktisch, aber auch bei einer gemeinsamen Aufnahme-Session im Studio ist XVive PX durchaus praktisch.
Drei Eingänge stehen über das zugehörige Cat 5-Breakout-Kabel in Form von XLR verfügbar. Die ebenfalls zum Lieferumfang gehörenden drei Klinkenadapter verpassen den Eingängen alternative Anschlussmöglichkeiten. So lässt sich XVive PX ganz easy an die gängigen Mischpulte anschließen. Du bist im Ergebnis aber nicht auf eine feste Monitormischung angewiesen, sondern kannst die Pegel für jeden Eingang über die Regler genau justieren. Zusätzlich ist es möglich, einzelne Kanäle einfach auszuschalten. Dip-Switches ermöglichen zusätzliche Panoramaeinstellungen (Links, Rechts, Links + Rechts).
Das kleine Gerät wird über zwei AAA-Batterien mit Strom versorgt, hierüber stehen bis zu fünf Stunden Batterielaufzeit zur Verfügung. Das Cat 5-Kabel liefert aber ebenfalls 9 Volt (PoE) Strom – so bist du flexibel. Der Kopfhörerausgang (mit 3,5 mm Stereoklinke) verfügt über einen eigenen Lautstärkeregler, es ist also kein Problem, die Signale nach deinen Anforderungen zu mischen und dann in der Gesamtlautstärke zu regeln.
Praktisch ist der am XVive PX angebrachte Clip-Belt, mit dem du den Mini-Mixer schnell und einfach an der Hose oder anderen Kleidungsstücken befestigst. Das Gehäuse besteht übrigens aus stoßfestem Metall. Als Extra gibt es sogar einen Ethernet Eingang. Nicht schlecht!
Für den individuellen Monitor-Mix oder das Einbinden eines Click-Tracks eignet sich der kleine Mixer mit Sicherheit sehr gut, als Mixing-Werkzeug im Studio ist XVive PX aber ganz klar nicht gedacht. Über die optional erhältliche PX-H Hub lässt sich das System zusätzlich erweitern. Irgendwie praktisch!
Verfügbarkeit und Preis
XVive PX ist zum Preis von 109 Euro bei Thomann* erhältlich.
Weitere Infos
*Hinweis: Dieser Artikel enthält Werbelinks, die uns bei der Finanzierung unserer Seite helfen. Keine Sorge: Der Preis für euch bleibt immer gleich! Wenn ihr etwas über diese Links kauft, erhalten wir eine kleine Provision. Danke für eure Unterstützung!