ValhallaVintageVerb jetzt in Version 4.0 mit neuen Features!
ValhallaVintageVerb von dem Software-Entwicklers Valhalla DSP ist sicher eins der meistgenutzten Reverb Plugins der Musikszene. Qualität, die Menge an hilfreichen Presets und vor allem der schon immer niedrige Preis haben viele Fans angezogen. Und das mit Recht! Jetzt veröffentlichte der Hersteller des VST-Effekts die vierte Version des virtuellen Raumgenerators mit weiteren zwei neuen Reverb-Modellen. Besitzer der Vorversion können sich doppelt freuen: Das Update ist absolut kostenlos!
Valhalla DSP ValhallaVintageVerb 4.0
Valhalla DSP ist ein Entwickler, den eigentlich jeder aus unserer Szene kennen sollte. Denn die Plugins von Sean Costello gehören in jede Effektsammlung. Von Delay, Reverbs und Special FX – hier findet ihr eigentlich alles. Dazu besitzen diese Tools eine sehr hochwertige Qualität. Und das zu einem absolut attraktiven Preis. Nach vielen neuen Updates anderer Effekt-Plugins des Entwicklers erscheint nun die Version 4.0 des virtuellen Reverbs ValhallaVintageVerb.
Und das wurde natürlich mit neuen Funktionen bestückt. Neu ist das neue Raummodell namens Chamber1979. Und das berechnet den Hall mit Algorithmen aus bekannten digitalen Hallgeräten den späten 1970er Jahren. Und das ohne den eigentlichen Charakter dieses Reverb-Effekte zu verlieren. Natürlich hat Costello manche Features „aufgebohrt“, um noch mehr aus den Effekten zu holen. Ein weiteres Modell heißt Hall1984. Und das ist eine Nachbildung von Costello’s Lieblings-Hardware-Reverb. Und das soll doch etwas heißen! Darüber hinaus verbesserte er nochmals die anderen Modelle. Klingt gut!
Preise und Daten zu ValhallaVintageVerb von Valhalla DSP
Valhalla DSP ValhallaVintageVerb 4.0 erhaltet ihr ab sofort auf der Website des Herstellers zum Preis von 50,00 US-Dollar. Ein Update für Besitzer der Vorversion ist kostenlos. Ihr könnt das Update über euren Account auf der Internetseite herunterladen. Das Plugin läuft auf macOS 10.9 oder höher (inklusive Apple Silicon Support) und Windows 7 oder höher als AU, AAX, VST3 und VST in 64 Bit. Eine Demoversion und etliche Tutorials findet ihr ebenso auf der Website des Herstellers. Etliche Presets liegen dem Produkt bei.