NAMM 2019: Traktor bekommt parallele Wellenformen, Standalone-Mixer Mode für den Kontrol S4 MK3
DJTechtools haben im Rahmen der NAMM auf ihrer Website ein paar Bilder veröffentlicht, die Traktor 3.1 mit parallelen Wellenformen zeigen, ähnlich wie man es von Serato kennt. Das Ganze nennt sich laut Info „Parallel View“ und zeigt gestapelte, zoombare Wellenformansichten sowie die Übersicht im Deck.
Die Ansicht lässt sich aber nicht nur für bis zu vier normale Decks einschalten, es können sogar Stem-Spuren aller Decks einzeln betrachtet werden, also 16 gestackte Wellenformen übereinander – crazy!
Im neuen „Preparation View“ (erinnert ein wenig an rekordbox und Engine Prime im Single Deck Mode) hingegen wird ein einziges Deck dargestellt, perfekt also, um seine Tracks zu preppen, Cues zu setzen et cetera.
Traktor Kontrol S4 MK3
Außerdem wird berichtet, dass der Traktor Kontrol S4 Mk3 seinen Standalone-Mixer-Modus verabreicht bekommt. Darauf dürften viele Anwender gewartet haben, denn nun könnt ihr den Controller auch ohne Rechner oder hochgefahrene Traktor-Software zum Mixen nutzen.
Weitere Infos und Bilder auf DJTechtools
Infos zum Traktor Kontrol S4 MK3
2 Antworten zu “NAMM 2019: Traktor bekommt parallele Wellenformen, Standalone-Mixer Mode für den Kontrol S4 MK3”
nicht schlecht aber flexible beatgrids würde ich bevorzugen
Richtig Dumm. Das NI bis heute (2022) keinen „echten“ standalone Controller hingekriegt haben (also ganz ohne Computer), ist ein Armutszeugniss und das wo es DJ-Software schon auf dem verschissensten Smart-Phone gibt. Jeder RasPi oder Arduino kriegt das hin. Der S8 hier, ist sein Geld nicht wert. Hauptsache Bunti Klicki, 100 Buttons und Pads, sogar Displays, aber Computer wird trotzdem noch gebraucht. NI, ihr habt es einfach (immer noch) nicht verstanden.
Richtig gewesen wäre es: S8 auspacken, SD-Karte rein und ab gehts. Blutooth und Wifi dabei und dann Feierabend, aber Nein wir packen lieber alles mögliche Gedöhns drauf, vergessen aber die wichtigsten Dinge und stellen Plastikmüll her.