von claudius | Geschätzte Lesezeit: 1 Minute
Blackstar Tonelink Bluetooth Dongle Receiver Close Up

Der Tonelink mit Kleinklinke-Adapter  ·  Quelle: blackstaramps.com

Blackstar Tonelink Bluetooth Dongle Receiver

Passt auch an Amps  ·  Quelle: Youtube / blackstaramps

ANZEIGE

Blackstar wagt sich in neue Gefilde. Auf der Homepage ist eine neue Kategorie entstanden: Accessoires. Hier wird aktuell auch nur ein Produkt gelistet: Der neue Tone:Link (bzw. Tonelink) – ein Bluetooth Dongle bzw. Receiver.

ANZEIGE

Damit wäre das erste Produkt von Blackstar enthüllt, das sich nicht wenigstens im Ansatz um die Gitarre dreht. Der Tone:Link ist ein reiner Bluetooth-Empfänger in der Größe einer Autofernbedienung. Gedacht ist es laut Produktbeschreibung in erster Linie für alle Geräte, die keinen Bluetooth-Audioeingang haben. Die Reichweite soll 20 Meter betragen.

Im Inneren ist eine Lithium-Akku verbaut, der das Gerät bis zu 8 Stunden mit Saft versorgen soll und danach über einen Micro-USB-Anschluss geladen werden muss. Als Bedienelemente findet man einen Play/Pause-Knopf auf der Vorderseite und eine Volume-Wippe an der Seite – außerdem einen Kleinklinkeausgang. Im Lieferumfang befinden sich je ein Adapter auf Klein- oder Großklinke.

Warum Blackstar nun den „PA-Weg“ einschlägt, erschließt sich mir nicht ganz, dafür ist der veranschlagte UVP von knapp 30 Euro immerhin ganz okay, es funktioniert ja angeblich mit nahezu jedem Bluetooth-Sender wie Smartphone, Laptop …  Eventuell gibt es ja bald noch ein passendes Gegenstück aka. Bluetooth-Sender. Dann würde man das Teil sicherlich auch für Gitarren zweckentfremden können, sofern die Lautstärke sich auf Instrumenten-Level herunterfahren lässt.

ANZEIGE

Mehr Infos: Blackstar Tone:Link Bluetooth Dongle

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

ANZEIGE

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert