Tone City: Drei große Pedale zum kleinen Preis
1x Dumble, 1x amerikanischer Hi Gain Distortion und 1x Reverb/Echo in einem Gerät: Tone City ist längst kein Geheimtipp mehr und hat nun drei weitere beeindruckende Pedale im Portfolio.
Tone City
Tone City Pedals ist eine Pedalschmiede mit Sitz in China. Gegründet im Jahr 2013, hat das Unternehmen viel Lob für die Herstellung von hochwertigen analogen, kompakten Bodentretern zu einem erschwinglichen Preis erhalten. Laut Gitarren-Szene bieten die Pedale einen erstklassigen Sound auf kleinstem Raum, sodass sich Tone City einen festen Platz in der wettbewerbsorientierten Welt der Effektpedale gesichert hat.
Während der Hersteller wohl vor allen Dingen für seine kompakten Minigehäuse bekannt ist, hat er nun drei große Geschwister veröffentlicht, die wir uns hier genauer ansehen wollen.
Big Rumble Overdrive/Boost
Das Tone City Big Rumble Overdrive/Boost-Pedal legt auf Grund des Namens und des Jazz/Rock-Switches Rückschlüsse auf die klangliche Orientierung am Dumble-Sound nahe. Es verfügt über einige interessante Features! Zum einen lässt sich das Verhältnis von Originalsound und Overdrive einstellen. Man kann den Clean- und Drive-Sound mit dem Clean-Regler entsprechend mischen. Zum anderen beinhaltet es einen Attack-Regler, der die Tiefe und Dichte der Klangfarbe beeinflusst. Diese Funktion eignet sich auch hervorragend für Metal-Genres. Darüber hinaus stehen die Modi Jazz und Rock zur Verfügung. Der Big Rumble bietet einen Clean-Boost von maximal 20 dB Gain.
Holy Aura Distortion/Boost
Das Tone City Holy Aura Distortion/Boost-Pedal bietet US High-Gain Distortion im „Amp-in-a-box“-Design. Es hat acht Regler, darunter 3 EQ-Regler, Gain, Presence, Tight, Volume und einen Boost. Mit diesen Eigenschaften ist das Holy Aura für alle Musikrichtungen wie Pop, Blues, Rock und Heavy-Metal geeignet. Der Presence-Regler funktioniert genauso wie die Presence-Funktion am Amp. Mit dem Tight-Regler lassen sich sowohl „Old-School“-Verzerrung als auch moderne Distortion einstellen. Der Clean-Boost bietet maximal 20 dB Gain.
Tone City Heavenly Lake Reverb/Echo
Das Heavenly Lake Reverb/Echo-Pedal ist die sinnvolle Zusammenführung der beiden erfolgreichen Mini-Pedale Tape Machine und Tiny Spring. Darüber hinaus wurden dem Hall Decay- und Tone-Regelmöglichkeiten hinzugefügt. Das Delay bietet eine Verzögerungszeit von 1200 ms und ein Modulationsmodul mit Rate- und Depth-Reglung.
Weitere Informationen
Videos
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Hinweis: Dieser Artikel enthält Werbelinks, die uns bei der Finanzierung unserer Seite helfen. Keine Sorge: Der Preis für euch bleibt immer gleich! Wenn ihr etwas über diese Links kauft, erhalten wir eine kleine Provision. Danke für eure Unterstützung!