Thomann #DIYKitChallenge22: Komponiert ein Instrument und gewinnt 500 €
Ja, ihr habt richtig gelesen! Nach dem großen Erfolg der letzten Challenge startet die Thomann #DIYKitChallenge22 in die nächste Runde. Ihr könnt ab sofort wieder eure selbstgestalteten Instrumente via Video präsentieren und eure Kunst einer Profi-Jury zeigen, die anschließend aus allen Einsendungen eine Gewinnerin oder einen Gewinner kürt. Bis zu 500 Euro könnt ihr in Form eines Thomann-Gutscheins abstauben. Klingt cool! Mitmachen lohnt sich.
Thomann #DIYKitChallenge22 bringt Musiker zum Basteln
Eurer Kreativität sind keine Grenzen gesetzt: Alle, die teilnehmen möchten, kreieren ein Instrument aus einem DIY-Kit (sind hier verlinkt) von Thomann. Im Anschluss müsst ihr euren Kurzfilm, der euch mit dem Instrument zeigt, auf Instagram, Facebook, TikTok oder YouTube mit dem Hashtag #DIYKitChallenge22 hochladen und präsentieren. Bitte nicht das Verlinken des Thomann-Accounts auf der von euch gewählten Plattform vergessen. Denn nur so wird die Jury auf auch aufmerksam und ihr seid dabei!
Gewinnen könnt ihr einen 500-Euro-Gutschein für den Sieger, die oder der Zweitplatzierte erhält einen Gutschein über 350 Euro und für den dritten Platz gibt es einen 200-Euro-Gutschein.
Das sind die Regeln zur Teilnahme
Um am Contest teilzunehmen, ist es Voraussetzung, dass Videobeiträge öffentlich zugänglich sind und euer YouTube-Titel den Hashtag #DIYKitChallenge22 enthält. Die maximale Videolänge darf 60 Sekunden betragen. Die #DIYKitChallenge22 beginnt am Montag, 18. April um 12:00 Uhr, und endet am Sonntag, 19. Juni 2022 um 23:59:59 Uhr. Nur Videos, die im genannten Zeitraum veröffentlicht worden sind, werden von der Jury bei der Prämierung nicht berücksichtigt.
Eine Jury, bestehend aus YouTube-Hosts der Thomann-Kanäle und weiteren Thomann-Mitarbeitern, prämiert die drei besten Kompositionen. Sie wählt die Gewinner anhand folgender Kriterien aus: Originalität, optischer Gesamteindruck, Qualität und Sauberkeit der Verarbeitung des DIY-Instruments und handwerklicher Besonderheiten (beispielsweise besondere optische Gestaltungen, Applikationen, Verzierungen). Außerdem muss das Instrument sowohl optisch überzeugen, als auch spielbar sein.
Fotos und Videomaterial vom Bauprozess sind herzlich willkommen und werden gerne von Thomann geteilt. Hier findet ihr die zur #DIYKitChallenge22 zugelassenen DIY Kits von Thomann. Alle Informationen und die kompletten Teilnahmebedingungen sind nochmals hier offiziell hinterlegt. Diese Kits könnt ihr für die Challenge nutzen:
Weitere Informationen zum #DIYKitChallenge22 von Thomann
Video zum Contest
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.