von Marcus Schmahl | Geschätzte Lesezeit: 3 Minuten
Teenage Engineering OP-XY: Mysteriöser Synth mit neuem Ansatz geleakt?

Teenage Engineering OP-XY: Mysteriöser Synth mit neuem Ansatz geleakt?  ·  Quelle: Teenage Engineering

ANZEIGE

Teenage Engineering könnte kurz davor stehen, ein neues Produkt namens OP-XY auf den Markt zu bringen. Ein kürzlich bei der FCC eingereichter Antrag hat das Interesse der Fans geweckt, und aufmerksame Beobachter auf Reddit sind auf Hinweise gestoßen, die auf ein neues Gerät hindeuten. Anscheinend wird das OP-XY bald die notwendige Zertifizierung für den US-Markt erhalten, und Teenage Engineering hat sogar eine Geheimhaltungsfrist bis April 2025 beantragt. Dies deutet darauf hin, dass das Unternehmen mit besonderen Innovationen rechnet, die vorerst unter Verschluss bleiben sollen. Ist das der Leak zu der geheimnisvollen Ankündigung der Schweden?

ANZEIGE

Teenage Engineering OP-XY: Bluetooth-Synthesizer in Aussicht?

Update: Jetzt wurde eine weitere Teaser-Botschaft von TE verschickt. Diese enthält das Datum 14.11.2024 – also werden wir bald mehr erfahren, was dahinter steckt! In den Kommentaren des Instagram Posts wird zumindest sehr wild über einen OP-XY Field spekuliert.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Weitere Informationen

Auch die Aktivitäten in den sozialen Medien geben Hinweise auf das kommende Produkt. Auf Instagram und der Website von Teenage Engineering tauchte kürzlich ein mysteriöses Bild auf, ein einfacher Schwarz-Weiß-Verlauf mit der Botschaft „Etwas kommt bald“ – und das sogar in deutscher Sprache. Außerdem postete CEO Jesper Kouthoofd das gleiche Bild mit dem Hashtag #XY, was die Gerüchteküche weiter anheizte. Dies deutet darauf hin, dass der OP-XY mit der bestehenden Produktlinie, insbesondere dem OP-Z, in Verbindung stehen könnte.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Weitere Informationen

Erwähnenswert ist ebenso, dass in den Posts von Kouthoofd Bilder eines „grip car 2“ auftauchten, das ebenfalls kurz vor der Markteinführung stehen könnte. Der Kommentar „#XY #bluetooth approved #launch soon #gripcar2 #autonomous“ deutet darauf hin, dass es sich um ein autonom fahrendes Gadget handeln könnte, und der OP-XY möglicherweise eine Bluetooth-Funktion erhalten wird. Diese Hinweise deuten darauf hin, dass sich Teenage Engineering offenbar darauf vorbereitet, sein Portfolio zu erweitern und damit erneut die Neugier seiner treuen Community zu wecken.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Weitere Informationen

Teenage Engineering bereitet neuen Hardware Launch vor

ANZEIGE

Die Vorgänger des mutmaßlichen OP-XY, insbesondere der OP-Z, waren für ihre kompakte Größe und ihre vielseitigen Funktionen, einschließlich Synthesizer und Sequencer, bekannt. Eine Bluetooth-Konnektivität, wie sie der OP-XY haben könnte, würde den Nutzern noch mehr Flexibilität bieten und die mobile Musikproduktion und -steuerung weiter vereinfachen. Eine solche Funktion könnte den OP-XY perfekt für den Einsatz in Kombination mit anderen Geräten von Teenage Engineering machen. Ein Reddit User spekuliert sogar mit einer X/Y-Tastatur a la TENORI-ON. Wir sind gespannt!

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Teenage Engineering scheint zu versuchen, die Spannung durch gezielte Andeutungen und Geheimhaltung hoch zu halten. Die Bitte um Geheimhaltung bis April 2025 deutet definitiv darauf hin, dass das Unternehmen große Erwartungen in den OP-XY setzt und möglicherweise eine wirklich etwas sehr Interessantes kommen wird – typisch TE würde ich sagen. In den nächsten Tagen könnte eine offizielle Ankündigung Licht ins Dunkel bringen und die Ideen hinter dem OP-XY und dem möglichen Grip Car 2 enthüllen.

Wir halten euch natürlich auf dem Laufenden!

Preise und Verfügbarkeit

Leider gibt es hierzu noch keine Informationen.

Weitere Informationen zu Teenage Engineering

Hinweis: Dieser Artikel über Teenage Engineering OP-XY enthält Werbelinks, die uns bei der Finanzierung unserer Seite helfen. Keine Sorge: Der Preis für euch bleibt immer gleich! Wenn ihr etwas über diese Links kauft, erhalten wir eine kleine Provision. Danke für eure Unterstützung!

ANZEIGE

2 Antworten zu “Teenage Engineering OP-XY: Mysteriöser Synthesizer mit neuem Ansatz geleakt?”

    Gerhard sagt:
    0

    „… Teenage Engineering scheint zu versuchen, die Spannung durch gezielte Andeutungen und Geheimhaltung hoch zu halten…“ Ja, ist die billigste Form von Werbung, und wenn die Presse so zuverlässig und bereitwillig jedesmal wieder drauf anspringt, funktionierts ja auch. Wenn man dieses Marketinggerödel einfach ignorieren würde, müssten sich die Hersteller wieder auf die Vorstellung existierender Produkte (zum Zeitpunkt wo sie verfügbar sind) konzentrieren. Wär vielleicht old-school, aber weniger nervend ;)

      Marcus Schmahl sagt:
      3

      Wenn es dich so sehr nervt, dass wir im Internet und bei bekannten Quellen nach Informationen suchen, die kommende/neue Produkte beschreiben können (das ist nun mal ein Leak oder ein Gerücht, das uns alle interessiert – oder etwa nicht?)… Warum liest du dann diesen Artikel? ;)
      PS: Über reine vage Ankündigungen schreiben wir schon lange nicht mehr.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert