Tech 21 SansAmp Character Plus: Letzte Chance mit bis zu 45% Rabatt!
Großer Abverkauf bei den legendären Preamps!
[17. September 2024 ]Wer schon länger mit dem Gedanken spielt, sich einen der legendären Sansamps nach Hause zu holen, sollte jetzt zuschlagen. Denn die Serie Tech 21 SansAmp Character Plus hat ihr End-of-Life erreicht und wird abverkauft. Und da gibt es ordentlich Rabatt bei Thomann!
Was in den vier Pedalen der Tech 21 SansAmp Character Plus steckt, lest ihr unten. Was ihr aber sparen könnt, lest ihr hier! Denn ihr könnt ab sofort bis zu 45 Prozent sparen bei den vier Modellen. Jeder Tech 21 SansAmp Character Plus kostet ab sofort nur noch 179,- Euro.
Das bedeutet, dass ihr im Vergleich zu den bisherigen Preisen richtig sparen könnt. Denn Fuzzy Brit kostete bisher 283,- Euro, Mop Top Liverpool 323,- Euro, Screaming Blonde 317,- Euro und English Muffy 314,- Euro. Damit könnt ihr je nach Modell bei Thomann* bis zu 45 Prozent sparen!
[25. Mai 2022] Screaming Blonde, English Muffy, Fuzzy Brit und Mop Top Liverpool: Die neuen SansAmp Character Plus Pedale von Tech 21 kombinieren vier klassische Gitarrenverstärker und Stompboxen zu einer tragbaren All-in-One-Lösung für Gitarristen, die viel unterwegs sind. Auf dem Papier klingt das Konzept überzeugend. Doch wurde wirklich an alles gedacht?
Tech 21 SansAmp Character Plus
Der amerikanische Hersteller analoger Verstärkeremulationen im praktischen Bodentreterformat hat eine neue Serie am Start. Es handelt sich dabei um vier Produkte im Stile der populären Fly Rigs, die jeweils einen legendären Verstärker mit einem dazu gängigen Pedal kombinieren:
- Screaming Blonde – Fender-style Amp + Tube Screamer-style pedal
- English Muffy – HiWatt-style Amp + Big Muff-style Pedal
- Fuzzy Brit – Marshall-style Amp + Fuzz Face-style Pedal
- Mop Top Liverpool – Vox-style Amp + Rangemaster Booster-style Pedal
2 Kanäle, viele Möglichkeiten
Der Name deutet es an: Die Amp-Schaltungen basieren auf der ikonischen Character Series, die 2008 das Licht der Welt erblickte. Nun ist jedes Pedal zweikanalig ausgeführt, wobei jeder Channel einen eigenen Character-, Drive- und Volume-Regler besitzt. Der 3-Band-EQ ist global. Sowohl Amp als auch Effekt können unabhängig voneinander genutzt werden. Sehr gut!
Alle Regler sind illuminiert, die Effektsektion erhält für eine bessere Übersicht eine andere Farbe. So wird auf kleinem Raum erstaunlich viel Klangvielfalt geboten. Ein Beispiel: Beim Fuzzy Brit beginnt der Character-Regler im Stile eines Bluesbreaker/JTM45, geht dann um den 12-Uhr-Punkt herum in einen Plexi über und endet schließlich in der höchsten Einstellung bei einem Marshall-Sound der 1970er Jahre.
Analoge Allrounder oder fehlt etwas?
Neben einem Klinkenein- und -ausgang (1/4″) verfügt das Gehäuse noch über einen symmetrischen XLR-Ausgang. Das Format ist angenehm kompakt – so kommt ihr mit leichtem Gepäck aus und bekommt zu 100% analogen Sound. Mir gefällt die Idee außerordentlich gut – ich liebe All-in-one-Geräte!
Allerdings vermisse ich einen Effekt-Loop, um Reverb, Delay oder Modulationseffekte einschleifen zu können. Auf einen Kopfhöreranschluss, wie er bei den Fly Rigs einst gängig war, scheint der Hersteller auch bei anderen Geräten inzwischen bewusst zu verzichten.
Schade, dass es zur Veröffentlichung kein einziges Demovideo gibt. Das ist irgendwie nicht zeitgemäß und dahingehend kann und sollte sich Tech 21 eine Menge von den anderen Herstellern abschauen. Apropos zeitgemäß: Was haltet ihr von den Teilen? Denkt ihr, dass sich diese Geräte gegen die Vorzüge der digitalen Konkurrenz von Universal Audio, Walrus Audio und Strymon durchsetzen kann?
Preis
Die Pedale kosten gibt es bei Thomann.
Weitere Informationen
Video
Hinweis: Dieser Artikel enthält Werbelinks, die uns bei der Finanzierung unserer Seite helfen. Keine Sorge: Der Preis für euch bleibt immer gleich! Wenn ihr etwas über diese Links kauft, erhalten wir eine kleine Provision. Danke für eure Unterstützung!
Eine Antwort zu “Tech 21 SansAmp Character Plus: Letzte Chance mit bis zu 45% Rabatt!”
lol, wer soll das alles kaufen?