Steven Slate Audio, Genelec & Adam Audio: 3 Deals der Woche
Zwar sind die Deals zu Thomann’s 70. immer noch heiß, aber auch bei Steven Slate Audio, Empirical Labs und Adam Audio gibt es bei den Deals der Woche knackige Rabatte! Denn VSX von Steven Slate Audio ist mit Abstand die besten Lösungen zum Abmischen auf Kopfhörern. Und wenn es dann doch mal edle Monitore von Genelec oder Adam Audio reduziert gibt, müssen die in unsere Deals!
Unsere 3 Deals der Woche
Steven Slate Audio VSX: Satte 35 Prozent Sparen!
Ich muss gestehen, bei diesem Deal bin ich voreingenommen. Denn ich nutze und LIEBE meine VSX! Das Kopfhörer-Modeling-System überbrückt seit einiger Zeit meine Suche nach einem neuen Studio in Berlin so gut, dass ich phasenweise Tracks besser abmische, als mit meinen Monitoren. Im Ernst, selbst die Tiefenstaffelung und den Bassbereich bekommt man mit Steven Slate Audio VSX so gut hin, dass nicht wenige professionelle Mixing-Engineers auf sie schwören!
Auch hat man nach einigen anfänglichen Kinderkrankheiten, wo sich der Bügel der ersten Kopfhörergeneration als etwas zu fragil im Alltagsbetrieb erwies, VSX in der neuen Ausführung als rundum robust hinbekommen. Die Kopfhörer selbst klingen so linear und ungefärbt, die verschiedenen Studio- und Masteringräume so realistisch und die Emulationen von Autoradio, Bluetooth-Kopfhörern und Club-PA so entlarvend, dass man gar nicht anders kann, als besser zu mischen.
Deswegen sollte, wer das Budget hat, bei der großen VSX Platinum Edition bei Thomann* zuschlagen. Denn momentan ist sie mit 449,- Euro sogar fast günstiger als die um einiges kleinere Essentials Edition.
Spart fast 25 Prozent zum UVP bei den Studiomonitoren Genelec 8030 CP!
Nicht ganz so viel Rabatt, wie bei Steven Slate Audio VSX, aber dafür auch „echte“ Monitore! Die Genelec 8030 CP gehören zu den beliebtesten Studiomonitoren im 5-Zoll-Nahbereich. Hier bekommt ihr knallhart aufgetischt, wie gut oder schlecht eure Mixe sind. Transparenter geht es in diesem Preissegment kaum.
Klar, bedingt durch die kompakte Größe wird es etwas dünn um Subbassbereich. Das schafft auch sonst kein Nahfeldmonitor im 5-Zoll-Bereich. Wer aber nach einem Upgrade für die ersten Studiomonitore sucht oder eher zu Hause mit kleinem Setup produziert, kann es kaum besser treffen als mit diesen „Genelecs“.
Damit ist der Preis von momentan 579,– Euro pro Stück gegenüber dem UVP von ca. 756,- Euro bei Thomann* ein echtes Schnäppchen!
Adam Audio T7V Einsteigerstudiomonitore mit fast 15 Prozent Rabatt!
Es muss ja aber nicht immer gleich vierstellig werden bei neuem Recordingequipment. Vor allem, wenn man am Anfang steht. Vor allem, wenn man sich erst einmal ausprobieren möchte. Und vor allem, wenn es das Budget eben einfach nicht hergibt. Und man aber trotzdem an dem Punkt steht, etwas besser abhören zu wollen, als mit der heimischen Anlage, den Laptop-Boxen oder Kopfhörern wie den VSX von Steven Slate Audio.
Dann sind Einsteigermodelle, wie die Adam Audio T7V genau das Richtige. Denn der Hersteller hat das über Jahrzehnte gewachsene Know-how aus der Produktion seiner Edelmonitore aus der A-Serie und dem absoluten Profisegment der S-Serie in diese budgetfreundliche T-Serie gesteckt. Herausgekommen sind Monitore, die qualitativ weitaus besser klingen, als der günstige Preis vielleicht als Eindruck erwecken könnte.
Damit ist der Rabatt von knapp 15 Prozent pro Stück umso mehr ein Argument, bei den Adam Audio T7V bei Thomann* zuzuschlagen!
*Hinweis: Dieser Artikel enthält Widgets und Werbelinks, die uns bei der Finanzierung unserer Seite helfen. Keine Sorge: Der Preis für euch bleibt immer gleich! Wenn ihr etwas über diese Links kauft, erhalten wir eine kleine Provision. Danke für eure Unterstützung!