Sterling by Music Man: „Goldie“ St Vincent, Cutlass CT50 Plus, AL40P und mehr
Sterling by Music Man ist die preiswerte Tochtermarke von Music Man – vergleichbar mit Squier bei Fender und Epiphone bei Gibson. Auf der NAMM 2023 werden gleich mehrere Modelle für die kommende Zeit vorgestellt. Die Goldie St. Vincent ist auf jeden Fall ein Hingucker. Ab 1. Mai sollen alle in den Handel kommen.
Sterling St. Vincent Goldie
Der Name Goldie kommt nicht von ungefähr. Die St. Vincent ist mit drei Gold Foil Mini Humbuckern ausgestattet. Als Lackierungen stehen Velveteen oder Cashmere zur Option. Unter dem Lack gibt es Nyatoh-Body, gerösteten Ahornhals, Reverse Headstock und Palisandergriffbrett.
Die UVP liegt bei 829,99 USD.
Sterling Cutlass CT50 Plus
Die „Strat“ aus dem Hause Music Man, die Cutlass, wird für 2023 in der Variante CT50 Plus gebaut. Das bekannte Modell bekommt ein gerösteten Ahornhals, Locking Tuner, Vintage-Style Tremolo und Modern-HSS-Tonabnehmerbestückung mit Push-Poti für Mid-Boost.
In Aqua Gray und Chalk kostet sie (UVP) 649,99 USD.
Sterling Cutlass CT30HSS
Mit der UVP bei 349,99 USD ist die CT30HSS deutlich günstiger. Neu ist die namensgebende HSS-Tonabnehmerbestückung, der 5-Wege-Schalter, Vintage-Style Tremolo und ein Oversized 4+2 Headstock. Du hast die Wahl zwischen Vintage Sunburst und Mint Green.
Sterling Mariposa
Die Mariposa wird fortan auch in Daphne Blue angeboten, einer meiner liebsten Blau-Farbtöne. Dazu gesellen sich ein gerösteter Ahornhals mit Palisandergriffbrett, Locking Tuner, 3-Wege-PU-Schalter und zwei Humbuckern mit zwei Volume-Reglern (keiner für Tone).
Die UVP liegt bei 599,99 USD.
Sterling Albert Lee AL40P
Optisch ganz ähnlich und doch anders ist die Albert Lee AL40P. Diese ist mit leichtem Pappel-Body ausgestattet, einem gerösteten Ahornhals, Vintage-Style-Tremolo und P90-Soapbar-Pickups.
Die UVP liegt bei 599,99 USD. Es stehen Sherwood Green und Vintage Cream zur Auswahl.