Steampunk Gitarren – wer würde sich trauen, so was zu spielen?
Nichts ahnend streift man durch die schier unendlichen Weiten in den sozialen Netzwerken, schaut hier, schaut da. Hier mal einen Like. Da einen Lach-Emoji. Scroll, scroll, scroll. Überschriften jagend. Bildschnipsel haschend. BÄÄM! Da schiebt sich etwas ins Blickfeld. Etwas. Anderes … Extrem. Es hat mich gefangen. Ich vergrößere es.
Es sind drei Nahaufnahmen von E-Gitarren bzw. einem E-Bass, die so perfekt in das Steampunk-Szenario passen wie kaum ein anderer mit bekannter Versuch. Man kann sich kaum satt sehen. Der einzige Haken: Leider sind die Gitarren nicht spielbar, sondern sehen nur gut aus, denn die Saiten über dem Korpus sind an einer Extra-Schraube montiert und nicht mit denen am Hals verbunden. Schade – aber dennoch ein sehr cooler Deko-Artikel. Lediglich der Bass könnte spielbar sein, er hat auch einen Plektrumhalter versteckt – irgendwo könnte auch ein Tonabnehmer sein.
Der Erschaffer ist übrigens Andy Corporon, verteilt wurden die Bilder vom für Steampunk-Fans empfehlenswerten Facebook-Kanal Steampunk Tendencies.
Wie findet ihr die? Würdet ihr eine spielbare Version kaufen und ausführen?