SPL Channel One Mk3 und Track One Mk3 Channelstrips erhältlich!
SPL Channel One Mk3 und Track One Mk3 sind ab sofort erhältlich und bringen für den beliebten Channelstrips ein massives Update. Besonders Channel One Mk3 erhält einige neue Features und die machen das Gerät jetzt noch attraktiver. Und Track One Mk3 kommt ebenfalls mit ein paar Verbesserungen. Die neue Optik sieht einfach nur edel aus!
SPL Channel One Mk3 Channelstrip mit Verbesserungen und Neuheiten
Der SPL Channel One steht bereits seit über 20 Jahren für einen hochwertigen und musikalisch arbeitenden Recording- und Mixing-Kanalzug. Trotzdem sieht der Hersteller noch einige Möglichkeiten für Verbesserungen, deshalb wurde der Channelstrip komplett überarbeitet.
Eine höhere internen Audiospannung (jetzt +/-18 V) verspricht besseren, detailreicheren Sound und eine bessere diskret aufgebaute Vorverstärker-Sektion. Mikrofonsignale lassen sich auf bis zu 68 dB verstärken, Line-Signale auf bis zu 16 dB und Instrumentensignale auf bis zu 30 dB.
Über die zwei Mikrofoneingänge auf der Rückseite schließt du zwei Mikrofone an und wechselst so nicht nur schnell zwischen diesen, sondern machst auch jederzeit einen A/B-Mikrofonvergleich. Der Preamp Out greift das Signal direkt hinter dem Mikrofon-Preamp ab. Dieses Signal kannst du dann beispielsweise zusätzlich direkt ohne weitere Bearbeitung in der DAW aufnehmen.
Schalter für PAD (Absenkung um 20 dB), Phasenumkehr und Hochpassfilter (bei 80 Hz mit 6 dB/Oktave Flankensteilheit) stehen ebenso wie aktivierbare Phantomspeisung bereit.
De-Esser, Kompressor und Equalizer (inklusive Air-Band) sind weiterhin dabei. Als Extras gibt es jetzt eine regelbare Röhrensättigung mit automatischer Pegelanpassung, die über einen Button hinter den EQ oder direkt hinter den Preamp geschaltet wird. Außerdem gibt es nun einen Transient Designer (auch gerne Transient Shaper genannt), um mit nur zwei Reglern die Dynamik unabhängig von den Pegeln zu bearbeiten.
SPL Channel One Mk3 ist ab sofort bei Thomann* zum Preis von 2199 Euro erhältlich.
Track One Mk3
Dieser Channelstrip eignet sich ebenfalls für Mikrofon-, Line- oder Instrumentensignale und wurde für die MK3-Version in einigen technischen Details optimiert. Und auch wie bei Channel One MK3 gibt es einen neuen, edlen Look.
Track One Mk3 ist mit zwei Vorverstärkern ausgerüstet. Zusätzlich zu einem Mikrofon-Vorverstärker mit 48 V Phantomspeisung findest du hier einen separaten Instrument-Preamp. Mikrofone lassen sich auf bis zu 63 dB verstärken, für Line-Signale stehen bis zu 22 dB bereit und Signale aus Instrumenten wie E-Gitarre oder Bass erhalten bis zu 35 dB Verstärkung.
Neben einem Hochpassfilter (bei 80 Hz mit 6 dB/Oktave Flankensteilheit), stehen De-Esser, Kompressor/Limiter (genau wie bei Channel One mit automatischer Regelung der Zeiten) sowie ein EQ mit Air-Band zur Verfügung. Über die aktivierbare Link-Funktion verbindest du zwei Track One Mk3 für die Bearbeitung von Stereosignalen.
SPL Track One Mk3 ist ab sofort bei Thomann* zum Preis von 1049 Euro erhältlich.
Weitere Infos über SPL Channel One Mk3 und Track One Mk3
Video
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
*Hinweis: Dieser Artikel enthält Werbelinks, die uns bei der Finanzierung unserer Seite helfen. Keine Sorge: Der Preis für euch bleibt immer gleich! Wenn ihr etwas über diese Links kauft, erhalten wir eine kleine Provision. Danke für eure Unterstützung!