Der letzte EQ, den du brauchst? Source Audio EQ2
Die neue Version vom Source Audio EQ2 Equalizer wurde auf der NAMM 2020 vorgestellt und ist jetzt im Handel erschienen. Was kann das neue EQ-Pedal so?
Source Audio EQ2
Fans von Source Audio wissen sicherlich, dass die Pedale allerhand Features bieten – wer sich aber noch nie mit der Firma beschäftigt hat, fällt vermutlich bei der Spec-Liste erst mal aus allen Wolken. Auch der EQ2 ist nicht nur ein simpler EQ, sondern ein EQ zum Glücklichwerden, oder?
Specs
Er kombiniert einen grafischen und parametrischen Equalizer mit 10 Bändern. Es gibt
- Mono und Dual-Mono- (Stereo) Inputs und Outputs
- MIDI In und Thru Buchsen
- 8 Presets (onboard)
- 128 MIDI-Presets
- 12 dB Master-Volume-Boost
- 2 EQ-Presets simultan (1 pro Ausgang)
Das ist nicht einfach nur irgendein EQ für Gitarristen. Es ist wohl der EQ mit den meisten Funktionen – zumindest hinter meinem Horizont. Falls ich bisher einen übersehen haben sollte: Klärt mich gern in den Kommentaren auf!
Am Source Audio EQ2 ist eigentlich alles dran, was man Sinnvolles mit einem EQ-Pedal verbinden kann. Laut Hersteller ist der erste EQ sogar das erste seiner Art gewesen. Durch die enormen Optionen eignet er sich sicherlich nicht nur für Gitarre, sondern auch für Bass oder Tasten bzw. Synthesizer. Mit Adapter und Pegelwandler vermutlich auch für die Vocalfraktion.
Preis und Marktstart
Source Audio EQ2 ist ab sofort hier bei Thomann.de (Affiliate) zum Preis von 319 Euro erhältlich.
Mehr Infos
Eine Antwort zu “Der letzte EQ, den du brauchst? Source Audio EQ2”
Cool, dann kann man sich ja alle weiteren Neuvorstellungen und Tests sparen… :)