SoundSwitch Control One für DJ- und Live-Performance rollt an
Lighting-Controller
Mit dem SoundSwitch Control One Licht-Controller können DJs und Performer ihren Live-Gig mit der passenden Lightshow untermauern. Die Kommandozentrale ermöglicht das Auslösen von Statics, Strobes, Farb- und Positions-Overrides, automatisierten Lightshows und Autoloops auf Tastendruck.
SoundSwitch Control One
Ganz gleich, ob ihr mit der SoundSwitch Desktop-Software aufwendige Szenen generiert habt oder mit Serato DJ und Virtual DJ beatsynchrone Strobe-Gewitter auslösen wollt. Oder ob ihr einfach standalone und plug ’n‘ play mit den Denon DJ Engine Prime Geräten oder dem Numark Mixstream Pro, an dem ihr das Gerät direkt anschließen könnt, auflegen wollt. Interessant ist das aber nicht nur im Live-Performance und Club/Party DJ-Kontext, sondern auch für Veranstaltungen, Bars, Messen oder musikalische Events, die passende Szenenbeleuchtung benötigen und nicht zuletzt für Streaming-Gigs aus der eigenen Bude oder dem DJ-Studio. Klingt gut?
Die Anschlüsse
Die Konsole bietet zudem gleich zwei Paar DMX I/Os für zwei DMX-Universen, obendrein zweimal USB für nahtlose DJ-Handover und zahlreiche Bedienelemente wie RGB-Trigger-Pads, Encoder, Touchstrip usw., mit denen ihr die Kontrolle über sämtliche SoundSwitch Performance-Funktionen übernehmen könnt übrigens auch für ins Netzwerk integrierte Philips Hue Lichter. On top bietet die Software selbst bereits Dutzende vorkonfigurierte Presets. Damit könnt ihr ganz simpel nach Genre oder Stimmung sortierte Lightshows fahren oder diese verändern. Ein integrierter Speicher verewigt eure Light-Patches und Einstellungen direkt auf dem Gerät. Wie es funktioniert, zeigt das nachstehende Video.
Preis
Und was kostet der Spaß? Mit 359,99 Euro seid ihr dabei. Inklusive ist ein dreimonatiger Zugang zu SoundSwitch (nur für neue Nutzer). Ansonsten kostet das Abo ab 7,99 $ pro Monat (79,99 $ im Jahr). Die Vollversion liegt bei 199,- $.
Features
- 1:1 Hardware-Kontrolle für die SoundSwitch Software
- Plug-and-Play mit Engine DJ Hardware (Engine Lighting)
- automatische Lightshows, synchron mit Beat Grids
- Kontrolle über DMX- und Philips Hue Lichter
- Performance-Pads mit anpassbarem RGB
- Kontrollen für Panning, Neigung und Intensität
- integrierter Speicher für das Abspeichern von Light-Patch und Einstellungen
- (4) professionelle DMX-Anschlüsse für 2 DMX-Universen
- DMX-Eingang für den Zusammenschluss mit Beleuchtungssysteminstallationen
- duales USB für nahtlose DJ-Übergaben
- eingebautes OLED-Display für Einstellungen und Konfigurationen
Weitere Informationen
VIDEO
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.