Song aus Heizungs-Sound bauen? Nichts leichter als das.
YouTube ist nicht nur eine schier unendliche Quelle für Gear-Demos, sondern birgt auch einige moderne Künstler, die mithilfe ihrer DAW Musik machen. Logisch, deswegen sind wir ja auch alle hier. Der Kanadier Andrew Huang hat aus den Klängen seiner Heizung einen Song gebaut.
Dabei klopft er nicht auf seiner Heizung rum, sondern hat ein Geräusch aufgenommen, das sie macht, wenn Luft im Inneren „klackert“. Ein Jahr lang hat er sie aufgenommen. Da sollte einiges zusammengekommen sein. Dazu hat er von einem Zuschauer auch Sounds von seiner Heizung bekommen und die mit eingebaut. Was rausgekommen ist, ist ein … sehr spaciger Song.
Generell sollte man sich den Kanal von Andrew mal durchsehen. Der macht auf sehr kreative Art und Weise Songs mit Klängen von Alltagsgegenständen. Dabei sind Süßigkeitenpackungen, elektromagnetische Felder, Fidget Spinner, aber auch andere Spielereien werden ausprobiert. Ein sehr kreativer Kanal.
Wenn ihr ähnliche YouTuber kennt, dann lasst unbedingt einen Kommentar da. So was schaut man sich doch gerne an.
Video
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.