Softube Harmonics vereint Transient Shaper mit Distortion und Tape Sound
Die Software-Schmiede Softube präsentiert uns heute mit Harmonics ein weiteres neues Plug-in. Das befasst sich mit der Addition von Obertönen. Und die kommen von ganz tief unter der Haube aus dem Zauberkasten der Emulations-Künstler. Mit dabei ist Solid State, Transformator, Masterband, Tube und Modern. Und das in der gewohnten Qualität!
Harmonics macht dem Sound Dampf!
Das neue Plug-in aus dem Hause Softube bearbeitet eigentlich jedes x-beliebige Stückchen Sound. Und das richtig gut. Einmal angewendet beginnen die durchgeleiteten Audiospuren förmlich zu glühen. Naja. Es geht natürlich auch subtiler. Dazu werden die Transienten behalten und nicht wie üblich glattgebügelt.
Grafisch passt es sehr schön in die Linie der Plug-in-Produkte des Herstellers. Die Bedienung ist ebenso recht selbsterklärend – eigentlich sogar recht simpel. Gewünschte Emulation aussuchen, Drive aufdrehen, den Character bestimmen und den dazu schaltbaren Transient Shaper justieren. Das war es auch schon! Ah – nein. Natürlich nicht. Denn das Plug-in besitzt dazu in der Ein- und Ausgangsstufe einen Dry/Wet-Regler, ein High-Cut- und Low-Cut-Filter sowie einen Eingangs- und Ausgangslautstärkeregler. Zwei große VU-Meter zeigen das Level oder THD-Werte.
Und dann klingt es auch noch gut. Das haben die Schweden einfach drauf!
Preis und Spezifikationen
Softube Harmonics erhaltet ihr im Internetshop des Herstellers bis Ende November zum Einführungsangebot von 99 US-Dollar anstatt 149 US-Dollar. Das Plug-in läuft auf Mac OSX 10.9 oder höher und Windows 7 oder höher als VST, VST3, AAX und AU in 32 oder 64 Bit. Eine 20-tägige uneingeschränkte Demoversion und ein PDF-Handbuch wird als Download angeboten. Etliche Presets, die den Einstieg erleichtern und zeigen sollen, was das Plug-in so allen kann, werden mitgeliefert.
Mehr Infos
Video
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.