Softube Core Mixing Suite für Console 1 veröffentlicht
Softube hat aus eurem Feedback gelernt und zusammen mit ihrem Know-how in DSP-Technik eine neue praktische Lösung für das Console 1 System entwickelt: Die Core Mixing Suite. Diese bietet euch die Funktionen, die ihr von einem Kanalzug erwartet, in einer Form, die zu eurer Arbeitsweise passt. Und das ganz gleich, ob ihr „schnell mal etwas regeln“ oder für den perfekten Mix alles im Detail einstellen wollt. Die ultimative Weiterentwicklung für Console 1!
Softube Core Mixing Suite für Console 1
In der Core Mixing Suite des schwedischen Hard- und Software-Entwicklers findet ihr den Klangcharakter von Softubes Tape, FET Compressor Mk II und Bus Processor, untergebracht in Modulen für Bandmaschinen, Filter, Equalizer und Kompression. Dazu kommt eine Drive-Sektion, die Softubes Namen in Sachen Sättigung alle Ehre macht. Sehr cool! Und das alles ist ab sofort direkt in der Console 1 integriert.
Softube hat langjährige Erfahrung darin, solide Werkzeuge zu entwickeln, die den kreativen Prozess unterstützen und hochwertigen Klang liefern. Die Firma arbeitet seit Jahren in Zusammenarbeit mit bekannten Marken zusammen, um euch diese Qualität zu bieten. Auf dieser Grundlage hat Softube die neue Core Mixing Suite aufgebaut, mit dem Ziel, nicht nur Werkzeuge zu bieten, sondern auch euch bei eurer Arbeit zu inspirieren. Die Core Mixing Suite ist darauf ausgelegt, euch die volle Kontrolle über die neun Abschnitte des Console 1 Plugins zu geben.
Was ist mit der „alten“ Hardware?
Eine gute Nachricht für alle Benutzer von Console 1 Mk I oder Mk II: Die Core Mixing Suite funktioniert fast genauso wie mit dem neueren Console 1 Channel Mk III. Ein wesentlicher Unterschied besteht jedoch: Bestimmte Funktionen wie die Dual-Sektionen und der Tape/Preamp-Bereich sind leider nur über das Plugin zugänglich, das ihr nun als Software-Pendant bedienen könnt und nicht direkt über die Hardware. Schade. Auf der anderen Seite ist eine Bedienung über Shortcuts sowie gleichzeitigem Shift-Klick oftmals extrem umständlich.
Preise und Daten zu der Core Mixing Suite von Softube
Softube Core Mixing Suite bekommt ihr zurzeit auf der Website des Entwicklers zum Einführungspreis von 139,- Euro anstatt 199,- Euro. Das Plugin läuft als AU, VST, AAX und VST3 auf macOS 11 oder höher (inklusive Apple Silicon Support) und Windows 10 oder höher in 64 Bit. Natürlich setzt die Software die eine beliebige Console 1 Hardware voraus. Zur Installation und Autorisierung benötigt ihr einen kostenlosen iLok Account (oder Dongle) sowie die kostenlose Software Softube Central. Etliche Presets liegen den Plugins bei. Das Benutzerhandbuch und einige Video-Tutorials findet ihr ebenso auf der Internetseite des Entwicklers.
Weitere Informationen zu Softube und Core Mixing Suite
- Produktseite bei Softube
- Mehr zu Softube
Video über das neue Plugin von Softube
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Hinweis: Dieser Artikel über das Plugin Core Mixing Suite von Softube enthält Affiliate-Links, die uns bei dem Aufbau unserer Seite helfen. Der Kaufpreis und Endpreis bleibt immer gleich! Wenn ihr etwas über diese eingebauten Werbe-Links kauft, erhalten wir eine kleine „Spende“ und danken euch für die Unterstützung!