Slash Les Paul, AKG und UA Volt Interface – Deals der Woche
Auch diese Woche haben wir wieder feine Deals gesammelt. Heute sind in den Deals der Woche eine Epiphone Slash Les Paul, ein USB-Audiointerface von Universal Audio und ein passender Kopfhörer fürs Recording.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Epiphone Slash Les Paul
Auch wenn hier nicht Gibson dransteht, ist die Epiphone Slash Les Paul so nah am Original wie sonst nur das Original selbst. Dabei kostet sie aber nur einen Bruchteil: Aktuell nur 598 Euro inklusive Koffer. Und das wahlweise in Metallic Gold*, Vermillion Burst*, Anaconda Burst* oder November Burst*.
Das Signature-Modell ist mit Mahagonikorpus und Ahorndecke ausgestattet, dazu der klassische Mahagonihals mit Custom-C Profil mit Loorbeer statt Palisander als Griffbrettholz. Optisch kaum ein Unterschied. Die 22 Bünde laden sicherlich genau so zu gepflegten Rocksongs und Soli ein, wie auch die Custom ProBucker Humbucker mit offenen Spulen, die von Orange Drop Kondensatoren und hochwertigen CTS Potis unterstützt werden.
Die Slash Les Paul ist vor allem zu dem Preis eine richtig solide E-Gitarre, die einen ein Leben lang begleiten kann. Und wenn der Klang der Stock-Pickups nicht passt, sind die schnell ausgetauscht – und am Ende ist man trotzdem noch günstiger als beim Original. Erfahrungsgemäß stimmt bei Epiphone die Verarbeitung an allen Ecken und Enden in der Preisklasse.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Universal Audio Volt 276
Wo eine Gitarre ist, da will auch irgendwann eine Gitarre aufgenommen werden. Das Universal Audio Volt 276 USB-Audiointerface kostet aktuell mit 259 Euro* weniger als sonst, wandelt in 24 Bit bei 192 kHz die beiden XLR/Klinke-Eingänge ins Digitale. Neben dem Mic-Pre mit optionalem Vintage-Mode kann man an diesem Modell auch einen 76 Compressor zuschalten, der auf dem UA 1176 basiert, den man sich sonst als Plugin für die DSP-Geräte kaufen müsste – und der hervorragend klingt.
Das Interface bringt Treiber für Windows 10, macOS 10.14+ und iOS Devices mit iOS 14+ mit und ist damit auch prima mobil einsetzbar. Zudem verfügt es bereits über einen USB-C-Anschluss und ist damit absolut zukunftstauglich. Und wer sein Interface lieber aus der Ferne oder vom Computer aus steuert, kann das über die beiden 5-Pol DIN MIDI Anschlüsse (In und Out) erledigen.
Aktuell gibt es dazu noch Ableton Live Lite, eine Reihe Plugins von Softube, Celemony, Plugin Alliance und vielen mehr. Zusätzlich gibt es gerade Plugins im Wert von 977 Euro und einen Moogerfooger MF-108S als Plugin kostenlos oben drauf.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
AKG K701
Nahfeldmonitore sind nicht immer die erste Wahl – daher ist ein Set guter Kopfhörer immer gern gesehen. Und das nicht nur mobil. Wenn du deine Slash Les Paul auf deinem UA Volt 276 aufnimmst und dabei die Nachbarn nicht aus dem Bett schaukeln willst, könnte sich hier ein Blick lohnen. Gerade kosten die AKG K701 in Weiß nur 111 Euro.*
Die ohrumschließenden Kopfhörer in offener Bauweise sollen Höhen als auch Bässe gut abbilden, der Übertragungsbereich liegt bei 10 – 39.000 Hz. Und sie sind mit einem Schalldruckpegel von maximal 105 dB laut genug, dass man auch das Fenster mal angekippt lassen kann.
Im Lieferumfang befindet sich ein 3 m Kabel, der mittels beigelegtem Adapter auch am Kleinklinkenanschluss genutzt werden kann. Es ist aber wie bei höherpreisigen AKG-Modellen nicht austauschbar. In den meisten Fällen tauscht man (meiner Erfahrung nach) das Kabel aber eh nicht. Die Polster der K-Serie sind zudem bequem genug, dass man sie lange tragen kann. Auch auf Reisen machen sie eine gute Figur als HiFi-Kopfhörer, auch wenn sie nicht zusammenklappbar sind und damit eher „um den Hals“ transportiert werden müssen.
Mehr Deals
Du kannst nicht genug bekommen? Dann schau dir doch mal untere anderen Deals der Woche an. Vielleicht sind da noch ein paar aktiv und du kannst an anderer Stelle noch ein wenig sparen.