von claudius | Geschätzte Lesezeit: 2 Minuten
G-Suit Kickstarter Teaser

G-Suit – für die Saiten  ·  Quelle: G-Suit / Youtube / Kickstarter

ANZEIGE

Ein neuartiger Schutz für eure Gitarre will G-Suit sein. Über Kickstarter soll die ungewöhnliche Idee finanziert werden – ob die Gitarristen das Teil genauso gut finden wie der Erschaffer? Ich bin da noch skeptisch, allerdings bin ich auch einer der ewig rückwärts denkenden Gitarristen, wenn es um mein Equipment geht. Vielleicht ist das die Zukunft?

ANZEIGE

G-Suit

Laut Erschaffer ist G-Suit ein Ersatz für den Koffer im trauten Heim. Man kann die Gitarre im Ständer hängen lassen und sie gleichzeitig noch vor Umwelteinflüssen schützen. Also zumindest, was die Saiten angeht, denn das Cover geht „nur“ von Sattel bis zur Bridge. Es wird aufgelegt und zu beiden Seiten mit Flügeln um den Hals geschlungen und anschließend mit einem Magnetknopf fixiert – so ähnlich wie bei einem Regenschirm, wenn man ihn zusammenpackt. Erinnert mich mit den Flügeln an die alte Fernsehwerbung von Damenbinden …

G-Suit Animation

Quelle: G-Suit / Kickstarter

Vor allem spart man Zeit. Zumindest im Video geht es viel schneller als die Gitarre in den Koffer zu packen. Auf der anderen Seite packe ich meine Gitarren in Koffer, damit ihnen rundherum nix passiert. Also auch dem Lack vom Body oder Headstock. Das kann G-Suit nicht. Dafür nimmt er nicht viel Platz bei Nichtnutzung ein und scheint wirklich gut die Saiten zu schützen. Wer die Gitarre also nur mal über Nacht einpacken will, könnte hier einen guten und vor allem schnellen Schutz finden.

Aktuell gibt es nur die Version für Akustikgitarre, eine weitere für E-Gitarre ist in Arbeit. Der Erschaffer Erez Hoffnung aus Israel spricht von „bald“.

ANZEIGE

Ab 30 USD (ca. 26 Euro) bekommt ihr ein Super Early Bird, der reguläre Kickstarter-Preis liegt bei 45 USD, also rund 38 Euro. Das geht, ist aber nicht unbedingt günstiger als ein preiswerter, rundum schützender, aber langsamerer Koffer. Da die Kampagne erst einen Tag läuft, kann man nur mutmaßen, ob es erfolgreich wird. Momentan haben schon 30 Menschen mitgemacht und knapp 800 von 10000 Euro eingespielt.

Mehr Infos

Video

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

ANZEIGE

Eine Antwort zu “Sinnvoll oder sinnlos? G-Suit Gitarrenschutz auf Kickstarter”

    Jörn sagt:
    0

    Die Überschrift sagt alles! Sehe ich auch so :)
    Aber vielleicht findet es ja Abnehmer.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert