Seymour Duncan Apollo – neue Jazzbass Pickups für 4- und 5-Saiter
Traditionellen Jazzbass Klang und moderne Eigenschaften soll der neue Apollo Pickup von Seymour Duncan liefern. Die Besonderheit ist wie bei vielen neuartigen Bass-Pickups, dass eine zweite, stumme Spule zur Brummunterdrückung eingebaut ist. Oft klingt das nur leider nicht wie angepriesen nach einem echten Singlecoil ohne Rauschen und Brummen – mal sehen, was Seymour Duncan hier schaffen wird.
Der Apollo Jazz Bass Humbucker soll als 4- und 5-Saiter Version mit Alnico-Magnet gefertigt , je für Steg- und Halsposition gewickelt und auch als gematchtes Paar angeboten werden. Die 5-Saiter-Version gibt es in den beiden Größen 67/70 mm oder 70/74 mm. Die Steg-Version soll die gewohnten Krankheiten der Jazzbässe ausmerzen und das Output-Loch der D- und G-Saiten etwas eliminieren. Der Output der 4-Saiter Version liegt bei 8,79 K am Hals bzw. 9,25 K am Steg, als 5-Saiter Version 9,58 K am Hals und 11,1 K am Steg.
Der Preis der Apollos ist noch nicht veröffentlicht worden (man vermutet pro Pickup bis 100 USD), auch die Markteinführung steht noch in den Sternen. Allerdings ist Seymour Duncan keine der Firmen, die es nach der Ankündigung dann monatelang schleifen lassen. Vielleicht wird es ja noch was vor Weihnachten.
Mehr Infos: Seymour Duncan Apollo Jazz Bass Linear Humbucker
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.