von claudius | Geschätzte Lesezeit: 1 Minute

Zumindest ein Hingucker  ·  Quelle: Youtube / Hipshot Products, Inc.

ANZEIGE

Der Saitenwechsel an sich ist eine schöne Sache. Alte Saite runter, Instrument gesäubert, neue Saite drauf. Irgendwie hypnotisch und meditativ. Wie abwaschen von dreckigem Geschirr. Danach ist es schön sauber und wie neu. Gleichsam auch echt nervig, wenn man es zu oft machen muss. Ich frage mich, wie es den Spielern dieses 24-Saiten-Ungetüms von Bass gehen mag …

ANZEIGE

Ziemlich treffend als WTF24 Godzilla Bass bezeichnet wurde er von Christopher Cardone zusammen mit Hipshot entwickelt. Ja, die Hipshot Hardwarefirma. Einfach mal zeigen, was man alles machen kann. Die Saiten sind aber nicht alle 24 in gewöhnlicher Reihenfolge von Tief nach Hoch angeordnet, sondern im Trio. Ähnlich, wie man es von 12-Saiten-Instrumenten kennt. Kann richtig geil klingen, Bespielbarkeit liegt eher im speziellen Bereich. Ich kann mir zumindest keine normale Bespielbarkeit von drei statt einer Saite gleichzeitig vorstellen. Müsste man bei Gelegenheit mal ausprobieren. So oder so, bei dem Bass will ich niemals die Saiten wechseln müssen.

ANZEIGE

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

ANZEIGE

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert