von Moogulator | Geschätzte Lesezeit: 1 Minute
joly-bass-makkina

joly-bass-makkina  ·  Quelle: a.joly

Arthur Joly - bass makkina

Arthur Joly - bass makkina  ·  Quelle: Arthur Joly

ANZEIGE

Arthur Joly lebt in Brasilien und hat bereits viele Synthesizer entworfen. Dieses Mal ist es ein Röhren-Synthesizer. Allerdings nicht so extrem wie die Metasonix-Angebote. Der Reco-Synth Bass Makkina.

ANZEIGE

Dieser Synthesizer ist eigentlich ein klassisches semimodulares Konzept, nur mittels Röhre umgesetzt. Das liegt daran, dass nur das Filter bzw. dessen (Vor)Verstärker-Bereich über die Röhre laufen. Es gibt einen Oszillator mit vier Schwingungsformen, ein Tiefpassfilter mit Röhrenunterstützung und jeweils Gain- und Tone-Reglern. Mit verbaut ist auch ein Rauschgenerator, der auch rosa Rauschen hervorbringen kann. Zur Modulation ist ein LFO abgestellt und am Ende befindet sich noch ein Echogerät mit immerhin 5 Parametern. Die gezeigte Tastatur ist offensichtlich ein Keystep und gehört nicht zum Synthesizer „dazu“.

Reco-Synth Bass Makkina

Wer Lust auf ein Exemplar hat, sollte Arthur eine E-Mail schreiben, denn es läuft dort alles auf persönlicher Basis. Wer sich inspirieren lassen will, kann auf seiner Site oder seinem Youtube-Channel weitere Kreationen finden.

ANZEIGE

Weitere Information

  • Die Reco Synth Webpage erzählt mehr.

Video

Achtung – Fremdsprache

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

ANZEIGE

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert