von stephan | Geschätzte Lesezeit: 2 Minuten

 ·  Quelle: Revv Amplification

ANZEIGE

Der innovative Hersteller Revv Amplification hat mit dem D25 einen praktischen 1×12 Röhrencombo mit amerikanischem Voicing für zu Hause, das Studio und die Bühne veröffentlicht. Natürlich inklusive der Two notes Torpedo-Technologie. Spannend!

ANZEIGE

Revv D25

Der neue Revv D25 basiert auf dem ausgezeichneten D20 Topteil, das Tube Amp, Cab Sim und Load Box in einem Gehäuse vereint. Das bedeutet, dass ihr die renommierte Two notes Torpedo-Technologie mit Direct-XLR-Out, reaktiver Last und DynIR fertig zum Einsatz integriert bekommt. Sehr gut!

Der Combo ist made in Canada und wurde als Teil der neu aufgelegten Dynamis-Serie (nein, ich habe mich nicht vertippt) in Zusammenarbeit mit Künstlern und Ingenieuren aus Nashville entwickelt, um ein organisches, anschlagdynamisches Klang- und Spielerlebnis zu ermöglichen.

Details

Der 1×12 Combo hat ein „amerikanisches Vintage-Voicing“ , das vom Hersteller als ideale Pedal Plattform bezeichnet wird. Er ist mit Celestion Vintage 30 bestückt und bietet eine schaltbare Leistung von 5/25 Watt. Die Vorstufe wird von 2x 12AX7 angetrieben, in der Endstufe sitzen 2x 6V6 Röhren.

Neben den gängigen Reglern Gain, Treble, Middle, Bass und Volume findet ihr außerdem einen „vintage voiced Reverb“, einen schaltbaren Gain Boost mit Voicing für ein „punchy Top End“ , den bereits erwähnten Umschalter von 5 auf 25 Watt und zu guter Letzt einen Schalter für Speaker Load. Mit diesem deaktiviert ihr den Lautsprecher komplett, sodass eine reaktive Last die komplette Leistung der Endstufe abfängt, während ihr erstklassige Studiosounds aus dem XLR-Ausgang erhaltet.

ANZEIGE

Two notes

Wie auch schon bei den Topteilen des Herstellers, ist im Revv D25 die Torpedo Technik von Two notes verbaut. Die Firma ist bekannt für ihre Simulation von Lautsprechern. Auf der Gehäusefront findet ihr einen Wahlschalter, über den ihr 6 Cab Sims für einen fetten Sound am XLR-Balanced-Output selektiert oder. Zudem könnt ihr auch einfach eure Kopfhörer anschließen und im Stillen üben. Einfacher geht’s nicht.

Der hervorragende Gesamteindruck wird rückseitig durch einen buffered Effects Loop, MIDI, USB, Anschlüsse für Fußschalter und externen Speaker abgerundet. Ich bin Fan!

Preis

Der Revv D25 kostet 2199 Euro*.

Affiliate Links
Revv Dynamis D25 Combo
Revv Dynamis D25 Combo Bisher keine Kundenbewertung verfügbar

Weitere Informationen

Videos

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Hinweis: Gearnews.de enthält Werbelinks, die uns bei der Finanzierung unserer Seite helfen. Keine Sorge: Der Preis für euch bleibt immer gleich! Wenn ihr etwas über diese Links kauft, erhalten wir eine kleine Provision. Danke für eure Unterstützung!

ANZEIGE

4 Antworten zu “Revv D25: Jetzt auch als Combo mit 25 Watt!”

    The Rob sagt:
    2

    Verstehe, der V30 kostet also 1000.- Euro, sehr „faires“ Angebot!
    Die Heads sind schon deftig im Preis, immerhin bekommt man dafür schon ausgewachsene EvH’s, aber ca. 1000.- Euro mehr nur weil es ein Combo ist, wegen was bitte?
    Selbst ein EvH-Combo plus externer Cab-Sim liegt da preislich immer noch weit darunter, mit etwa gleichen Möglichkeiten aber auf wesentlich höherem Niveau…

      RR sagt:
      0

      Hatte mal das D20 Top bestellt, nach 20min war mir klar dass das wieder zurück geht, dunkler, dünner und wirklich kleiner Sound, die Möglichkeit die Endstufe mit ins Line Signal zu nehmen (Kaufgrund) ist absolut unbrauchbar.
      Ich dachte mir damals auch „soviel Geld für so wenig“, sehen die meisten Gitarristen auch so, es gibt aber ein paar besondere „Experten“, die den Amp sogar zum besten Amp gewählt haben, kann man nur darüber lachen…

      X sagt:
      0

      Du vergleichst die falschen Amps miteinander ;) Schaue dir diesen mal an: Dr. Z Carmen Ghia 35th-anniversary 1 x 10-inch 18-watt Tube Combo für 2099 $.

        The Rob sagt:
        0

        @X
        Mit Dr. Z Amps zu vergleichen ist ja unfair, musste schon schmunzeln weil er nen WGS Veteran statt nen V30 verbaut hat…
        Spekuliere immer noch auf einen Diezel Big Max, Diezel baut den den wohl zur Zeit nicht, auch ein 1 Kanal Amp, allerdings mit 2 KT 66er, traumhafter Amp und kaum jemand kennt ihn…
        Mein kleiner EvH 5150 LBX 3 Stealth hat auch gerade einmal 15W aus 2 EL84er, jeden Overdrive den ich davor schalte macht den Sound kaputt, den habe ich mir nur zugelegt weil ich ihn recht günstig bekommen habe und für den „Großen“ keine Verwendung hatte, naja, inzwischen schaue ich nach ner guten Load Box…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert