von peter | Geschätzte Lesezeit: 1 Minute
Der zweimalige britische DMC Champ JFB lässt es mit Serato DJ und den Reloop Neons krachen.

Der zweimalige britische DMC Champ JFB lässt es mit Serato DJ und den Reloop Neons krachen.  ·  Quelle: Reloop

ANZEIGE

Der zweimalige britische DMC Champ JFB lässt es mit Serato DJ und den Reloop Neons krachen. Im nachstehenden Videoclip zeigt er neben seinen ausgezeichneten Turntablism-Skills und Scratches auch, wie man Serato DJ mit den Reloop-Geräten kräftig auf die Pelle rücken kann. Zum Beispiel mittels Flip Mode, Effekten, Cuepoints, Samples, dem Slicer und Fingerdrumming-Einlagen.

ANZEIGE

Ich persönlich mag solche Videos, denn im Gegensatz zu den klassischen „Walk- und Talkthrough“ Clips zeigen sie meist wesentlich besser, was man während einer Performance mit der spezifischen DJ-Gear aus seiner Software herauskitzeln kann. Nicht selten dürfte so manches Video daher auch als Ideengeber für das eigene Set dienen, eine kreative Initialzündung oder einfach die nächste Hardware-Investition einleiten. Wer gerade mit so einer Anschaffung liebäugelt, kann ja mal einen Blick auf den FFB-Clip oder auf die Reloop-Website werfen.

ANZEIGE

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

ANZEIGE

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert