Reason Studios zeigt Scenic – ein Cinematic Dream Instrument
Reason Studios wird mit dem am 25. September 2019 erscheinenden Reason 11 ein neues Instrument namens Scenic veröffentlichen. Dieser Klangerzeuger soll euch die Sounds des großen Leinwände in euer Studio zaubern. Und das mit einem einfach zu bedienenden Interface, aber trotzdem vielen Möglichkeiten.
Scenic steht für Kino-Sound
Mit Scenic stellt die Firma Reason Studios ein neues virtuelles Instrument vor, das im neuen Paket der kommenden Reason 11 Suite mit über 75 Instrumenten enthalten ist. Dazu ist es der erste Klangerzeuger des neulich umgerannten und neu aufgestellten Herstellers. Und der Sound soll für Spannung, Entspannung und Freude sorgen. Wir sind gespannt!
Im Hintergrund dieses Instruments steckt ein Sample-basierter Player. Den könnt ihr über die „Zeitmaschine“ retro oder eben modern klingen lassen. Darüber hinaus lassen sich die Samples auch als Grains abspielen. Diese Teilchen werden moduliert und manipuliert, so dass der typisch cineastische Vibe entsteht.
Die Bibliothek besteht aus über 100 Instrumenten und Sound-Effekten mit Multi-Samples. Bearbeiten könnt ihr den Klang mit einer Filter-Suite, einer erweiterten Modulationsmatrix, fünf Effektprozessoren und einem Set an LFO– und Pulse-Generatoren. Der Spaßfaktor ist auf jeden Fall gewährleistet!
Preis und Spezifikationen
Reason Studios Scenic ist in der Reason 11 Suite enthalten, die ab dem 25. September 2019 veröffentlicht wird. Als Einzelinstrument (Rack Extension) wird Scenic auf der Website des Herstellers 99 US-Dollar kosten.
Mehr Infos
Sounds
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von SoundCloud. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.