Reactable Snap – durch Tanzen zum Beat
Durch den großen musikerzeugenden Tisch mit Modularbaukasten ist die Firma Reactable vor einigen Jahren gerade auf Messen und Musikausstellungen bekannt geworden. Seitdem verbringen die Entwickler des Herstellers viel Zeit mit innovativen und interessanten Apps für Touch-Devices und iOS. Jetzt veröffentlichen sie ein Update ihrer kostenlosen Drummachine Snap. Es enthält neue Features und weitere In-App Kaufangebote. Darunter befindet sich Motion Control für den Sequencer, der es anscheinend in sich hat!
Snap bringt Bewegung in die Musik
Der Ende 2017 veröffentlichte kostenlose iOS-Drumsequencer Snap bekommt vom Hersteller Reactable ein großes Update spendiert, das viele Verbesserungen mit sich bringt und natürlich immer noch für neu Interessierte und auch Anwender der ersten Stunde keinen Cent kostet. Zumindest in der Grundversion. Durch In-App Käufe erhält die App weitere Funktionen, wie zum Beispiel „Save“ oder ein MIDI-Ausgang, um weitere Klangerzeuger anzusteuern.
Aber das ist nicht alles. Denn das neue Snap wird mit Motion Control ausgestattet. Durch rhythmische Bewegungen triggert und animiert ihr also den internen Sequencer. Tanzende Moves, Armkreisen, Schlagen, Schütteln und Springen erzeugen somit unterschiedliche Beats, die ihr manuell und durch Toucheingaben sicherlich nicht programmiert hättet. Dazu ist es noch gesund und ihr verbrennt einige Kalorien!
Ein Autorenkollege denkt sogar einen Schritt weiter über die App:
Heimlich gesponsert von Apple in der Hoffnung, dass dabei etliche alte iPhones wegen versehentlichem Wand- und Bodenkontakt gegen das absatzschwächelnde iPhone X ausgetauscht werden!
Das lassen wir mal so stehen. Trotzdem eine witzige Idee mit einem nochmals lustigerem Werbevideo.
Preis und Spezifikationen
Reactable Snap erhaltet ihr kostenlos im Apple iTunes Store. Über In-App Käufe könnt ihr weitere Funktionen freischalten. Hier stehen euch zu einem Preis von 4,49 Euro jeweils die Features MIDI-Funktionalität und Abspeichern zur Verfügung. Die App läuft auf iOS 9.0 oder höher und ist mit einem iPad, iPhone und iPod Touch kompatibel. Über Ableton Link bleibt die Drummachine synchron zur Außenwelt. In Zukunft stattet der Hersteller Snap weiterhin mit neuen Funktionen aus.
Mehr Infos
Video
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.