von Dirk | Geschätzte Lesezeit: 2 Minuten
RDGAudio Fart Man

RDGAudio Fart Man  ·  Quelle: RDGAudio

ANZEIGE

Nein, das ist kein Aprilscherz! RDGAudio veröffentlicht mit Fart Man ein Plug-in, das dir 1200 Samples bietet, die sich nur um Fürze drehen – oder zumindest wie solche klingen. Auch wenn der Hersteller behauptet, dass dies das erste Plug-in zum Thema „Flatulenz“ – so wahnsinnig neu ist die Idee nicht! Mit Fart Master und Flatulus gibt es bereits Mitbewerber. Und wir haben sogar seit einiger Zeit ein eigenes Furz-Tag hier auf unserer Website. Im Gegensatz zu den gerade genannten Konkurrenzprodukten geht es bei Fart Master aber nicht um chromatisch spielbare menschliche Winde oder große Optionen für Sound-Design, sondern um eine spielfertige FX-Library.

ANZEIGE

RDGAudio Fart Man

1200 Furz-Sounds stecken in diesem Plug-in, dabei stehen dir 250 „Artikulationen“ zur Verfügung. Und es gibt sogar die unterschiedlichen Stile Slow, Pop, Medium, Noisy und Buzzy. Da hat sich mal wirklich jemand intensiv mit dem Thema auseinandergesetzt. Leider gibt es keine Infos darüber, woher die Sounds stammen. Also ob diese aufgenommen wurden, wie viele Personen daran beteiligt waren oder ob die Sounds gar synthetischer Natur sind. Auf YouTube gibt es ja hin und wieder Videos zu sehen, in denen Furz-Geräusche aus Synthesizern kommen. Es wäre also denkbar!

Um den Sound noch ein bisschen „dramatischer“ zu machen, kannst du in der Amp-Sektion die Hüllkurve bearbeiten. Der Effekt-Bereich bietet zusätzlich ein Reverb sowie einen Equalizer für die unteren Mitten und Mitten. Vermutlich sind das die entscheidenen Frequenzen für diesen Sound. Und diesen Spruch kann ich mir natürlich nicht „verkneifen“: Mit den Effekten legst du fest, ob der Furz eher trocken oder „wet“ klingt.

Das Interface sieht schon ziemlich bizarr aus mit dem Polygon-Modell eines nackten Mannes. Dessen Hinterteil bietet beim Abspielen der Sounds sogar eine kleine Animation. Fantastische Idee!

ANZEIGE

RDGAudio denkt mit dem Plug-in durchaus an Anwendungen, in denen Fart Man die Arbeit erleichtern soll. Denn bei der Vertonung von Comedy- und Cartoon-Shows werden solche Sounds in der Tat immer wieder gebraucht. Und genau aus diesem Grund gibt es dieses Plug-in.

Spezifikation und Preis

RDGAudio Fart Man läuft als VST3 und AU auf macOS (getestet auf Mojave, Catalina, BigSur) sowie Windows (8 und 10). Der Einführungspreis beträgt 9,99 US-Dollar, regulär sind 15,99 US-Dollar angesagt.

Weitere Infos über RDGAudio Fart Man

Video

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

ANZEIGE

5 Antworten zu “RDGAudio Fart Man: Plug-in mit 1200 integrierten Furz-Sounds”

    ArKay sagt:
    0

    Die sollten vielleicht erstmal ihre Seite reparieren, die ist für den Hi…. Scrollen geht da nicht. Weder mit Chrome, noch mit Firefox.

    Tönne sagt:
    0

    1. April?

    silverbooger sagt:
    0

    Ja, nicht viel los gerade – but how low will you go?

    Bourian Boubbov sagt:
    0

    Hhahahahahah! Leeute, ihr seid nuts! Hahah: Artikulationen!!!
    So laut habe ich lange nicht gelacht!!!

    ibm sagt:
    0

    Ein Must-Have für alle, die erfolgreich Tween-Wave (siehe South Park) produzieren wollen …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert