von stephan | Geschätzte Lesezeit: 2 Minuten

 ·  Quelle: YouTube / Warm Audio

ANZEIGE

Nanu, was kommt denn da auf uns zu? Ein gerade mal 45-sekündiges Teaser-Video mit wenig Einblick kündigt ein neues Produkt für den 17. August an. Kann das der erste Warm Audio Gitarrenverstärker sein?

ANZEIGE

Warm Audio

In der Gitarrenszene wird Warm Audio nicht unbedingt jedem bekannt sein. Kein Wunder, schließlich existiert der Hersteller erst seit 2011 und produziert vor allen Dingen Remakes klassischer Studiogeräte. Beispielsweise einen Quasi-SSL Bus Kompressor, eine Neumann U47 Replik oder eigene Varianten der Urei 1176 und LA-2A Kompressoren. Abgesehen von den beiden Direct Boxen mit Cinemag-Transformatoren hat sich das Unternehmen bislang nicht im Gitarren-Sektor gezeigt. Könnte sich das schon sehr bald ändern?

Ratespiel

Ich mag es ja, wenn Teaservideos gut gemacht sind und die Community zu einem heiteren Ratespiel animiert wird. Während Behringer seine Jünger seit April im Dunkeln tappen lässt, weil die wirre Werbekampagne nie aufgeklärt wurde, ist hier auch klar, wann die Auflösung folgen wird: am 17. August 2020! Doch worum handelt es sich denn nun?

 

 

Warm Audio Gitarrenverstärker?

Im Teaser-Video sind fuzzige Gitarrenklänge zu hören. Zu sehen gibt es die Oberfläche eines Gehäuses in Orange-Metallic, einige Potikappen sowie einen Kippschalter. Meiner Meinung nach ist das ein guter alter dicker Power-Schalter. Während einige Kommentatoren auf legendäre Fuzz-Effekte à la Maestro Fuzztone oder Fox Tone Machine setzen, tippen andere auf den ersten Warm Audio Gitarrenverstärker. Vielleicht der Nachbau eines Orange-Topteils?

ANZEIGE

Was meint ihr dazu? Welches neue Produkt würdet ihr gern sehen? Ich würde den Einstieg der Firma in die Gitarrenbranche definitiv als Gewinn bezeichnen und freue mich in jedem Fall über neue Produkte – selbst dann, wenn es sich am Ende doch gar nicht um ein Gerät für Saitenspieler handeln sollte.

Update 12.08.2020

Ein weiterer Teaser ist aufgetaucht. Jetzt wird auch mir ersichtlich, dass das kommende Gerät tatsächlich mit einer Art Filz überzogen zu sein scheint. Da hatte jemand in den (leider aktuell nicht verfügbaren) Kommentaren Recht, gutes Auge fürs Detail! Ich selbst darf mir ebenfalls auf die Schulter klopfen, denn bei dem Schalter handelt es sich tatsächlich um einen On/Off-Switch. Doch worum handelt es sich denn nun? Fuzz-Effekt oder Gitarrenamp? Die neuen Klangbeispiele sind abermals mit cremigen Fuzz-Tönen gespickt. Nun gut, bis zum 17. August ist es nicht mehr lang hin.

Weitere Informationen

Videos

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

ANZEIGE

2 Antworten zu “Ratespiel: Kommt bald ein Warm Audio Gitarrenverstärker?”

    Stenz sagt:
    0

    Ganz ehrlich? Für mich sieht das nach orangenem Filz aus. :O

    dude sagt:
    0

    Spannend! Man kann im Video auch sehen, dass unter dem Schalter „OFF“ steht. Ist also definitiv ein Power-Schalter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert