NAMM 2021: Radial Engineering Amp-Router und Re-Amper
Gitarristen mit komplexem Wet-Dry-Wet-System oder Studio-Nerds, die ihre Signale gern im Nachhinein durch Gitarren-Effektgeräte jagen, dürfen sich freuen. Radial Engineering hat zur NAMM 2021 drei sehr praktische Geräte veröffentlicht, die ihren Alltag erleichtern.
Radial Engineering JX42 V2 und JX44 V2
Der JX42 V2 ist Radials neuester praktischer Gitarren-Amp-Switcher im 1 HE Rackmount-Format. Er bietet 4 gebufferte Instrumenteneingänge und 2 Verstärkerausgänge, die in beliebiger Kombination gleichzeitig genutzt werden können. Wie sich das für Rack-Geräte gehört, befinden sich die Inputs und der Tuner-Out sowohl auf der Vorder- als auch auf der Rückseite. Alle inaktiven Eingänge werden automatisch an den Tuner-Ausgang geleitet. Das freut den Roadie!
Mehr ist mehr
Radial Engineering verspricht ein völlig rausch-, brumm- und knackfreies Arbeiten. Bei noch größere Setups kommt der neue JX44 V2 zum Einsatz. Anstelle des Tuner-Ausgangs an der Vorderseite bekommt ihr einen einen Master-Mute, zwei weitere Verstärkerausgänge, einen Polaritätsumschalter und Ground-Lift für jeden Verstärker sowie eine Stereo-Effektschleife.
Außerdem könnt ihr über kleine Schiebeschalter an der Front wahlweise nur die linke, die rechte oder keine der beiden Seiten mit Effekten versehen. Und das individuell für jeden Verstärker. Beide Amp-Router können über MIDI oder per Fußschalter ferngesteuert werden.
EXTC-Stereo
Das EXTC-Stereo ist ein praktischer Helfer und kreatives Studio-Tool. Es bietet euch die Möglichkeit, jegliche bereits aufgenommene Audiospuren durch externe Stereo-Gitarreneffekte zu senden. Das verwendete Re-Amping-Prinzip basiert auf der Technik des einkanaligen EXTC-SA*.
Dabei wurde an alle Funktionen gedacht, die man sich nur wünschen kann: Phasenumkehrschalter, Dry-Wet-Blendregler, Bypass und clever angeordnete Ein- und Ausgänge, um das Gerät optimal in ein Studio-Setup zu integrieren.
Preis
Leider sind uns noch keine Preise bekannt.
Weitere Informationen
Videos
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Hinweis: Dieser Artikel enthält Werbelinks, die uns bei der Finanzierung unserer Seite helfen. Keine Sorge: Der Preis für euch bleibt immer gleich! Wenn ihr etwas über diese Links kauft, erhalten wir eine kleine Provision. Danke für eure Unterstützung!