von claudius | Geschätzte Lesezeit: 2 Minuten
Fender Tim Armstrong Hellcat Checkerboard Teaser

 ·  Quelle: Fender

ANZEIGE

„Build for a legend“ titelt der Hersteller zur neuen Fender Tim Armstrong Hellcat Checkerboard Akustikgitarre. Sie bewegt sich preislich sogar in angenehmen Gefilden für Einsteiger.

ANZEIGE

Kennt überhaupt noch jemand Rancid?

„Black coat, white shoes, black hat, Cadillac“ – klingelt da was bei dir oder ist der Song Time Bomb von Rancid mit der „guten alten Zeit“ untergegangen? Die U.S. Punkband hatte einige Hits, doch mit einer Akustikgitarre verbinden die meisten Fans die Band wohl eher nicht. Dabei ist es schon die dritte (?) Akustik-Signature für den Gitarristen, wenn man die FSR-Modelle mal außen vor lässt. Ist das schon wieder Punkrock?

Fender Tim Armstrong Hellcat Checkerboard

Quelle: Fender

Tim Armstrong Hellcat Checkerboard

Wer fleißig Gearnews liest, hat vor drei Jahren die mittlerweile vergriffene Anniversary Hellcat kennengelernt. Auch diese basierte wie auch die neue Checkerboard-Variante auf der Natural-Hellcat*, einer, wie ich finde, sehr geschmackvollen Akustikgitarre zum eher kleinen Preis.

Die Gitarre ist in Concert-Größe gebaut (hier findest du die Übersicht über die Typen). Mit massiver Fichtendecke, Boden und Zargen aus laminiertem Mahagoni setzt Fender auf ein sicheres Team. Dazu kommt der Ahornhals mit C-Profil und Walnuss-Griffbrett mit 20 Vintage-Style Bünden und den bekannten Hellcat-Katzen-Inlays bzw. Doppel-Skull im 12. Bund.

ANZEIGE
Fender Tim Armstrong Hellcat Checkerboard Fishman Preamp

Quelle: Fender

Preamp für Recordings

Wer damit Aufnehmen möchte, muss nicht erst mikrofonieren, sondern kann direkt über das Fishman CD-1 Pickup-System mit eingebautem Preamp und Tuner loslegen. Das gilt natürlich auch, wenn du damit direkt in einen Verstärker spielen möchtest.

Fender Tim Armstrong Hellcat Checkerboard body

Quelle: Fender

Preis und Marktstart

Die Fender Tim Armstrong Hellcat Checkerboard kostet 449 Euro* – hingegen bei Fender direkt sind es 499 Euro.

Das Schachbrettmuster macht optisch auf jeden Fall was her und sieht zwar erst einmal ungewohnt anders aus, dafür ist es aber auch wirklich mal eine andere Farbe zwischen all den Natural, Burst oder deckend einfarbig lackierten Akustikgitarren. Geschmackssache.

Affiliate Links
Fender Tim Armstrong Hellcat Checker
Fender Tim Armstrong Hellcat Checker
Kundenbewertung:
(2)

Mehr Infos

*Hinweis: Dieser Artikel enthält Werbelinks, die uns bei der Finanzierung unserer Seite helfen. Keine Sorge: Der Preis für euch bleibt immer gleich! Wenn ihr etwas über diese Links kauft, erhalten wir eine kleine Provision. Danke für eure Unterstützung!

ANZEIGE

Kommentare sind geschlossen.