Puma und Roland bringen einen Laufschuh im TR-808-Stil
Farbe bekennen: Was ein echter 808-Freak ist, der zeigt seine musikalische Gesinnung auch auf der Piste und beim Sport. Das dachten sich wohl auch Puma, die in Zusammenarbeit mit Roland ein Paar Laufschuhe auf den Markt bringen, die so manches sportliche Retro-Lover-Gemüt in Verzückung geraten lassen könnten.
Zwar kommt beim Joggen kein Sound aus den Schuhen, aber das Design spricht eine klare Sprache: So ist der Puma-Streifen an der Seite subtil 808-farben gestaltet und es prangt ein gut erkennbarer Schriftzug Rhythm Composer TR-808 Computer Controlled auf der Sohle.
Der RS-0 ist keine Neuentwicklung, sondern ein Kind der 80er, der seinerzeit mit seinem speziell entwickelten Dämpfungssystem kokettierte – und klar, bei dem ganzen Roland Retro-Hype, der momentan stattfindet (Boutique, Module, aber auch 909-mäßige DJ-Gear wie den TT-99 Turntable und den DJ-99 Mixer gab es vor einiger Zeit etc.), sind auch noch andere Lifestyle-Gadgets zu entdecken, darunter die brandneuen Uniqlo T-Shirts, der „mi“ TR-808 Adidas (mit Lautsprecher und USB-Port, nicht käuflich erhältlich) oder das gemütliche 808-Kissen fürs Sofa. Schade, dass es den Sitzsack von analogsweden nicht mehr gibt, der wär doch was fürs sommerliche Loungen in den nächsten Monaten…
Preis und Release-Date des RS-0 sind noch nicht bekannt, es sollen aber wohl nur etwa 1000 Stück in den freien Handel kommen und die dürften schnell vergriffen sein. Also Augen auf, wer einen ergattern möchte.
Eine Antwort zu “Puma und Roland bringen einen Laufschuh im TR-808-Stil”
roland schlachtet ja alles bis zum abko…. aus. aber solange es irgendwelche freaks kaufen