von claudius | Geschätzte Lesezeit: 2 Minuten

 ·  Quelle: PRS

ANZEIGE

Akustikgitarren aus dem Hause PRS sind doch mal eine frische Ansage. Für 2018 sind gleich 6 verschiedene Modelle geplant. Ganz neu ist Paul Reed Smith im Sektor Akustikgitarren nicht, es gibt schließlich die Alex Lifeson Signature seit geraumer Zeit genauso wie die Private Stock Modelle. Aber die neuen SE-Modelle für 2018 sind allesamt erschwinglicher als die „Customs“.

ANZEIGE
PRS SE Akustikgitarrre AX20E TX20E

Quelle: PRS

 

AX20E, TX20E

Wie bei den anderen Modellserien auch, gibt es bei der 20E eine Version mit (A bzw. Angelus) und eine Version ohne (T bzw. Tonare Grand) Cutaway. Bei der Günstigsten kommt eine massive Fichtendecke zusammen mit Mahagonirückseite und -seiten zum Einsatz und soll einen ausgewogenen Sound liefern. Im Inneren ist ein traditionelles X-Bracing verbaut. Bridge und Griffbrett sind aus Ebenholz, Sattel und Nut sind Knochen.

Verstärkt werden die AX20E und TX20E durch einen Fishman GT1 Pickup und Preamp.

599 bzw. 649 USD kosten die beiden ohne bzw. mit Cutaway. Es ist immer ein Hardcase dabei.

PRS SE Akustikgitarrre A40E T40E

Quelle: PRS

 

A40E, T40E

Die nächste Stufe sind die 40er Modelle. Ebenfalls massive Fichtendecke, gepaart mit Ovangkolseiten und -rückseite und dem aus den Private Stocks bekannten Hybrid X / Classic Bracing sollen die beiden Modelle viel Output für Fingerstyle liefern. Grundlegend wird der Sound als voll und üppig beschrieben. Auch hier kommt der Fishman GT1 Pickup nebst Preamp zum Einsatz.

ANZEIGE

699 bzw. 749 USD kosten die beiden Modelle ohne und mit Cutaway. Koffer ist auch hier dabei.

PRS SE Akustikgitarrre A50E T50E

Quelle: PRS

 

 A50E, T50E

Die Spitze der 2018er SE Akustikgitarren bilden die 50er Modelle. Massive Fichtendecke mit Ahornrückseite und -seiten sollen warmen und tiefen Sound erzeugen können. Auch hier kommt das aus den Private Stocks bekannte Hybrid X / Classical Bracing zum Einsatz. Wie auch bei den anderen verbaut Herr Smiths Team hier Knochen bei Sattel und Nut.

799 bzw. 849 USD kostet euch das 2018er Spitzenmodell ohne und mit Cutaway und immer mit Koffer.

Mehr Infos

Video

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

ANZEIGE

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert