von Dirk | Geschätzte Lesezeit: 2 Minuten
PreSonus Studio One Pro 7

PreSonus Studio One Pro 7  ·  Quelle: PreSonus

ANZEIGE

PreSonus Studio One Pro 7 kommt am 9. Oktober 2024. Vorab gibt es aber bereits ein paar wenige Infos über die DAW. Dabei steht eine grundlegende Veränderung im Mittelpunkt.

ANZEIGE

PreSonus Studio One Pro 7

Mit der Veröffentlichung von PreSonus Studio One Pro 7 gibt es nur noch eine Version der DAW. Studio One Artist und Studio One Prime sind damit Geschichte. Der Hersteller möchte das Line-up so übersichtlicher gestalten, das ist eine gute Idee!

Eine DAW für alle – unter diesem Slogan präsentiert uns PreSonus Studio One Pro 7. Sämtliche virtuellen Instrumente, Effekte und Tools gehören damit ohne Einschränkungen zu dem Update der DAW. Dazu gehören Audio Batch Converter, Presence XT Editor, Deep Flight One (inklusive einem neuen Extended-Soundset) und Lead Architect.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Außerdem soll die DAW ab Versionsnummer 7 regelmäßig größere Feature-Updates erhalten und das in einem neuen Rhythmus. PreSonus spricht von vier geplanten größeren Updates jedes Jahr – für Studio One Pro 7 ist demnach für Anfang Januar 2025 ein Update mit neuen Funktionen geplant. Bisher gab es ungefähr alle zwei Jahre ein größeres Update, insofern ist das eine positive Nachricht.

Es gibt aber auch eine kleine Einschränkung, denn ab dem Kauf von Studio One Pro 7 gibt es die Updates für ein Jahr kostenlos, danach ist ein neues Upgrade erforderlich – der Hersteller macht aber deutlich, dass die Lizenz der DAW nicht verloren geht, wenn der „Upgrade-Plan“ nicht verlängert wird. Sprich: Du kannst die Software weiterhin uneingeschränkt nutzen, profitierst aber nicht von weiteren Update. Und wenn du der Meinung bist, dass sich eine Update lohnt, erneuerst du den Plan und bekommst wieder für ein Jahr neue Features, sobald diese verfügbar sind.

Neue Preise

Eine weitere Neuheit betrifft die Preise: 199,99 US-Dollar kostet jetzt die DAW für Neukunden – Upgrades (von jeder früheren Artist- oder Pro-Version) und der gerade genannte Upgrade-Plan sind für 149,99 US-Dollar zu haben.

ANZEIGE

Wer Studio One 6 Pro nach dem 1. August 2024 gekauft hat, bekommt zum Erscheinen von PreSonus Studio One Pro 7 die neuste Version inklusive dem 1-jährigen Upgrade-Plan.

Ein Abo-Modell gibt es weiterhin, dies kostet 179,99 US-Dollar für ein Jahr.

PreSonus Studio One Pro 6 bekommst du bei Thomann*.

Affiliate Links
Presonus Studio One 6 Artist Download
Presonus Studio One 6 Artist Download
Kundenbewertung:
(39)
Presonus Studio One 6 Professional Download
Presonus Studio One 6 Professional Download
Kundenbewertung:
(19)

Neue Features in PreSonus Studio One Pro 7

Die große Frage ist natürlich, was sich PreSonus an Neuheiten für Studio One Pro 7 ausgedacht hat. Nun, dazu gibt es leider noch keine weiteren Infos und wir müssen und wohl noch gedulden, aber spätestens am 9. Oktober gibt es ein Update mit weiteren Neuigkeiten.

Weitere Infos

*Hinweis: Dieser Artikel enthält Werbelinks, die uns bei der Finanzierung unserer Seite helfen. Keine Sorge: Der Preis für euch bleibt immer gleich! Wenn ihr etwas über diese Links kauft, erhalten wir eine kleine Provision. Danke für eure Unterstützung!

ANZEIGE

Kommentare sind geschlossen.