PreSonus, Steinberg, Swissonic in den Deals der Woche
Wir berichten hier gerne über Deals und Angebote und wir sehen auch, dass sich unsere Leserschaft dafür interessiert. Mal ehrlich – wer freut sich nicht, wenn es eine gute Gelegenheit zum Sparen gibt? Jeden Samstag präsentieren wir deshalb die Deals der Woche, diesmal mit Produkten von PreSonus, Steinberg und Swissonic. Hoffentlich ist etwas für dich dabei!
PreSonus StudioLive AR12c Mischpult für 529 Euro kaufen
Auch in heutigen Zeiten von Rechnern, Audiointerfaces und DAWs hat ein Mischpult immer noch seine Berechtigung. Das gilt speziell dann, wenn in dem Mixer gleich ein Audiointerface integriert ist. Mit einem Pult wie dem PreSonus StudioLive AR12c kannst du Mehrspuraufnahmen erledigen, Jams im Proberaum mitschneiden oder ein Live-Set mit der Band oder deinem Gear auf die Bühne bringen. PreSonus StudioLive AR12c macht im Studio und auf der Bühne eine gute Figur! Und auch für Podcast-Produktionen und Live-Streams kannst du dieses Mischpult von PreSonus mit Sicherheit gut gebrauchen.
Neben dem eingebauten USB-Interface gibt es aber noch weitere Extras wie den Empfang von Bluetooth 5.0 oder den eingebauten SD-Card-Recorder/Player. Der 14-Kanal-Mischer mit mit vier Mono- und fünf Stereokanälen bietet die wichtigsten Anschlüsse, acht Mikrofon-Preamps und sogar integrierte Effekte. PreSonus StudioLive AR12c ist ein toller, kompakter Mischer und jetzt sogar etwas im Preis gesenkt. Der reguläre Preis von 599,- Euro wird im Moment auf 529,- Euro gedrückt. PreSonus StudioLive AR12c kannst du hier bei Thomann kaufen*.
Steinberg SpectraLayers und Nuendo im Angebot
Von Steinberg gibt es gleich zwei interessante Angebote. Da ist zunächst SpectraLayers 10, das in der Pro- und Elements-Version deutlich im Preis reduziert wurde. Die Software eignet sich für die Nachbearbeitung von Audiomaterial, bietet aber ebenso sehr coole Funktionen für Sounddesign. Und natürlich steht hier auch Mastering auf dem Programm. Zudem ist SpectraLayers auch in der Lage, Elemente wie Vocals, Drums oder einzelne Instrumente aus Audiospuren zu extrahieren. Außerdem trennt die Software Hintergrundgeräusche aus Aufnahmen. Dazu kommt eine Reihe von nützlichen Repair- und Angleichungsfunktionen oder eine Transkriptions-Funktion (mit neun Sprachen).
Du siehst, SpectraLayers lässt sich für viele Aufgaben einsetzen! Die Features fallen bei der Pro- und Element-Version natürlich unterschiedlich aus, deshalb solltest du dir beide mal in Ruhe bei Thomann anschauen. Steinberg SpectraLayers Pro 10 bekommst du aktuell für 175,- Euro (statt 299,- Euro) bei Thomann*, Elements gibt es bei Thomann* für 47,- Euro (statt 79,99 Euro).
Aber auch Steinberg Nuendo 13 ist gerade ziemlich günstig. Diese DAW wurde mit einem Fokus auf Postproduktion, Filmvertonung, Game-Audio und Multimedia-Produktion entwickelt. Nuendo eignet sich aber natürlich auch für Musikproduktion und zum Arrangieren. Dafür liefert die DAW einige sehr gute Features und eine ausgezeichnete Audio-Engine. Hier kommen KI-gestützte Funktionen zum Einsatz, außerdem beherrscht Nuendo Immersive Audio wie Dolby Atmos und den Im- und Export der von Streaming-Diensten (Film und Musik) genutzten Formate.
Die Feature-Liste ist riesig, denn Nuendo gehört zu den professionellsten DAWs überhaupt. Für kurze Zeit bezahlst du 595,- Euro (statt 999,99 Euro) bei Thomann*, das Upgrade von Version 12 ist für 119,- Euro (statt 199,- Euro) bei Thomann* erhältlich.
Swissonic V5 ist ein Studiomonitor für 99,- Euro
Hier eine Empfehlung über eine Eigenmarke von Thomann: Unter dem Label Swissonic bekommst du nämlich Studioequipment, das mit einem fast unschlagbaren Preis-Leistungs-Verhältnis daherkommt. Speziell die Studiomonitore des Herstellers sind definitiv einen Blick wert. Wenn du nämlich einen günstigen aktiven Monitor mit ordentlicher Leistung suchst, wirst du hier bestimmt fündig. Aktuell bekommst du den Swissonic V5 für 99,- Euro – du bezahlst also unter 200,- Euro für ein Paar Studiomonitore, die nicht nur für Einsteiger interessant sind!
Der 2-Wege-Monitor ist mit einem 5,25 Zoll Tieftöner sowie einem Air Motion Transformer bestückt und wird von einem Class-D-Verstärker angetrieben. Der Frequenzgang reicht hier von 45 Hz bis 25 kHz – damit kannst du eigentlich jeden Musikstil abmischen. Als Eingänge stehen XLR, Klinke und Cinch zur Verfügung. Viele Monitore sind in dieser Hinsicht nicht so flexibel aufgestellt. Mit drei Schaltern kannst außerdem den Monitor ein bisschen an den Raum (oder persönlichen Geschmack) anpassen. Bei den aktuellen Thomann-Deals anlässlich des 70-jährigen Jubiläums war der etwas größere V7 schnell ausverkauft, für kleine Studios ist Swissonic V5 ebenfalls ein Preisknaller! Swissonic V7 Bekommst du hier bei Thomann* und auch die anderen Monitore des Herstellers musst du dir mal anschauen* und die Bewertungen lesen.
*Hinweis: Dieser Artikel über Deals der Woche von PreSonus, Steinberg und Swissonic enthält Werbelinks, die uns bei der Finanzierung unserer Seite helfen. Keine Sorge: Der Preis für euch bleibt immer gleich! Wenn ihr etwas über diese Links kauft, erhalten wir eine kleine Provision. Danke für eure Unterstützung!