von claudius | Geschätzte Lesezeit: 1 Minute
Hughes&Kettner TubeMeister 40 Topteil Front Slant

Der TubeMeister 40 kommt doch erst Ende April in den Handel  ·  Quelle: Thomann

ANZEIGE

Zur NAMM hatte Hughes & Kettner zwei neue TubeMeister Deluxe Topteile vorgestellt – siehe Artikel vom Kollegen Jannik. Nun sind neben dem Termin für den Marktstart (und Preisen) der neuen Modelle auch noch die beiden „alten“ Non-Deluxe TubeMeister im Preis gefallen.

ANZEIGE

Die beiden neuen Modelle werden wohl erst Ende März (TubeMeister Deluxe 20) bzw. Ende April (TubeMeister Deluxe 40) an die Händler ausgeliefert. Zumindest ist das beim Musikhaus Thomann der aktuelle Liefertermin. Ich bin gespannt, wie sich die Red Box Ambience Emulation an der DI Box so macht und von den Gitarristen angenommen wird.

Gleichzeitig hatte Hughes & Kettner bekannt gegeben, dass die bisherigen TubeMeister Topteile (aber nicht die Combos) im Preis fallen werden: Der TubeMeister 18 sinkt auf UVP 593 Euro und beim TubeMeister 36 auf UVP 891 Euro. Das ist immer noch bedeutend höher als der aktuelle Straßenpreis bei Thomann. Auch wenn ich mich gerade echt selbst ein wenig an die Stirn greife, weil es zu sehr nach Marketinggewäsch klingt, aber das ist ziemlich wenig für die Menge an Features. Allerdings habe ich die noch nicht selbst angespielt, da die Modelle mir aufgrund der beleuchteten Plexiglasfront nicht behagen. Aber wie immer ist das Geschmackssache.

Wer es noch nicht mitbekommen hatte: Hughes & Kettner wird dieses Jahr nicht auf der Musikmesse erscheinen. Wie andere Hersteller auch – hier noch mal kompakt zum Nachlesen.

ANZEIGE

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

 

ANZEIGE

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert