Omnitronic PM-202 und PM-202FX: DJ-Mixer zum Budget-Preis
2-Kanal-Mixer mit Bluetooth und Filter
Omnitronic stellt mit PM-202 und PM-202FX zwei neue 2-Kanal-DJ-Mixer vor, die mit den wichtigsten Features bestückt sind und beide preislich sehr ansprechen. Das günstigere Modell verzichtet auf Effekte, PM-202FX bietet für einen kleinen Aufpreis ein paar Effekte. Beide Mixer kannst du schon jetzt bei Thomann vorbestellen.
Omnitronic PM-202 und PM-202FX DJ-Mixer
Wer nach einen günstigen 2-Kanal-Mixer mit den wichtigsten Features sucht, sollte mal einen Blick auf die neuen Omnitronic PM-202 und PM-202FX DJ-Mischpulte werfen.
Beide bestechen mit einem typischen 2-Kanal-Design, vier Line- und zwei Phono-Eingängen über Cinch-Buchsen, zusätzlich gibt es einen Record-Ausgang im Cinch-Format sowie einen Master-Out in zweifacher Ausführung (symmetrisch XLR und Cinch).
Die zwei Phono-Eingänge werden müssen wohlgemerkt über einen kleinen Schiebeschalter auf der Rückseite zu Line-Eingängen umfunktioniert werden – wer also zwei Plattenspieler anschließt, bekommt in dem Sinne nur zwei Line-Eingänge, die über den Eingangswahlschalter der Kanalzüge zugänglich ist.
Ein praktisches Extra – speziell für den Partykeller – ist der über einen Button aktivierbare Bluetooth-Eingang. Über Bluetooth eingespielte Musik lässt sich ebenfalls auf beide Kanäle zuweisen. Sehr schön!
Die Mixer setzen auf das typische 2-Kanal-Layout
An der Vorderseite bieten beide Mixer neben dem einfachen Kopfhörerausgang (für 6,35 mm Klinke) auf den linken Seite noch einen XLR-Eingang für den Anschluss von dynamischen Mikrofonen.
Beim Blick auf die Pulte zeigt sich, dass der Mikrofonkanal ebenso wie die beiden regulären Kanalzüge mit einem 2-Band-EQ bestückt ist. Die beiden Hauptkanäle verfügen neben dem EQ natürlich auch über einen Gain-Regler, es gibt aber auch ein bipolares Filter für jeden Kanal – das haben nicht viele DJ-Mixer in dieser Preisregion.
Ansonsten verfügen PM-202 und PM-202FX natürlich auch über Cue-Buttons zum Vorhören auf Kanal 1 und 2. Unterhalb zwischen den beiden Line-Fader sitzt wie bei solchen Mischern üblich der Crossfader, dieser kann auch für Battle-Mixing auf Reverse geschaltet werden. Cool! Und auch die Kurve des Crossfaders lässt sich justieren.
Auf der rechten Seite gibt‘s die ebenfalls typischen Regler für Ausgangspegel des Master-Ausgangs und für Cue-Mix sowie Cue-Level. Interessant ist aber auch der zusätzliche Regler für die Balance des Master-Outs – das ist nicht unbedingt Standard.
PM-202FX bietet außerdem die sechs Effekte Chorus, Reverb, Delay, Flanger, Phase und Wah an. Diese werden mit beleuchteten Buttons aktiviert und über einen Drehregler eingestellt.
Die beiden Mixer von Omnitronic sind natürlich keine „Gamechanger“, sondern vielmehr günstige DJ-Mixer, die sich an Einsteiger richten und ebenso an Leute, die für kleine Partys oder mobile Gigs einen günstigen Mischer benötigen.
Verfügbarkeit und Preis
Die beiden DJ-Mixer werden ungefähr gegen Ende März ausgeliefert, du kannst beide schon jetzt bei Thomann bestellen*.
Weitere Infos
*Hinweis: Dieser Artikel enthält Werbelinks, die uns bei der Finanzierung unserer Seite helfen. Keine Sorge: Der Preis für euch bleibt immer gleich! Wenn ihr etwas über diese Links kauft, erhalten wir eine kleine Provision. Danke für eure Unterstützung!