von claudius | Geschätzte Lesezeit: 2 Minuten
Old Blood Noise Endeavours Alpha Haunt Fuzz 2021 Effekt Pedal Teaser

 ·  Quelle: Old Blood Noise Endeavours

ANZEIGE

Nicht, dass wir das alles für unseren Sound brauchen, aber wenn man sich erst einmal vorgenommen hat, eine ernsthafte Fuzz-Sammlung anzulegen, neigt man dazu, extrem zu werden. Doch bevor du eine Pause Fledermausland wagst, sollte deine Reise alsbald Richtung neue Version des Old Blood Noise Endeavours Alpha Haunt Fuzz gehen. Denn damit lassen sich bestimmt auch Echsen bezwingen.

ANZEIGE

Old Blood Noise Endeavours Alpha Haunt Fuzz 2021

Das flexible Fuzz hat gerade einmal zwei Jahre nach Einführung eine Überarbeitung bekommen – und auch, wenn nicht so viel passiert, könnte es doch gerade genug sein, damit sich Besitzer der „alten“ Version noch mal zu einem Kauf durchringen.

Old Blood Noise Endeavours Alpha Haunt Fuzz 2021 Effekt Pedal Front

Version 2021 · Quelle: Old Blood Noise Endeavours

Vor allem ändert sich die Verpackung (aber nicht nur): Das Gehäuse wird kleiner und passt so besser auf Pedalboards. Die Anordnung der Regler, Fader und Kippschalter ist zudem anders. Vor allem bei dem Kippschalter für den Lowpass habe ich die Position nie verstanden, die war quasi in Fußreichweite zum Fußschalter und wenn du beispielsweise in Stiefeln steckst, dann wird es schnell eng. Literally.

Der Regler für Bias wurde zum Kippschalter und der Fuzz-Range-Kippschalter wurde in Distortion umgenannt – beide sind zusammen mit dem LPF oberhalb des 3-Band-EQs als Schieberegler. Drumherum wurden die Regler angeordnet. Und auch die Grafik hat sich geändert und zeigt ein paar mehr Wölfe mit nun roten Augen.

Old Blood Noise Endeavours Alpha Haunt Fuzz 2019

Version 2019 · Quelle: Thomann

Preis und Marktstart

Für mich sieht das nach einem gelungenem Update aus. Vor allem das kleinere Gehäuse ist wirklich gut. Gitarristen haben eh nie wirklich Platz auf den Pedalboards, mit dem Old Blood Noise Endeavours Alpha Haunt Fuzz 2021 gibt da noch ein wenig mehr Spielraum. (Heute eloquent und metaphernreich wie eh und je.)

Aktuell muss das Alpha Haunt Fuzz 2021 direkt bei Old Blood Noise Endeavours für 229 USD bestellt werden. Ich vermute aber, dass es zeitnah bei den lokalen Händlern auftauchen wird. Bei Thomann wird der Vorgänger z. B. für 239 Euro verkauft*. Klingt wohl identisch, sieht anders aus.

ANZEIGE

Mehr infos

Video

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

ANZEIGE

2 Antworten zu “Old Blood Noise Endeavours Alpha Haunt Fuzz 2021 – das Update lohnt sich”

    Henning sagt:
    0

    Hatte angefangen darüber nachzudenken, ob ich mein Haunt gegen das Alpha Haunt tausche. Die Überlegung hat sich damit wohl erledigt ;-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert