Noise Loop Delay Recording Dingsda: Phone-Home Xylophon
„Lo-Fi Xylophon“ ist das Erste, was der Hersteller BrandNewNoise über sein Phone-Home Xylophon schreibt. Wie der Name schon verrät, handelt es sich dabei um ein Xylophon, das allerdings etwas mehr als nur „normal“ klingt. Es telefoniert aber auch nicht nicht nach Hause. Leider ist es nicht gerade preiswert.
Der Aufbau ist simpel: Holzbox aus Schichtholzplatten und darauf Metallplatten in bestimmten Stimmungen (D-Major). Phone-Home hat aber noch drei Regler an der einen und zwei Knöpfe und einen Hebel auf der anderen Seite. Mit den Knöpfen nimmt man mit einem eingebauten Mikro die Klänge bis zu 30 Sekunden auf und spielt sie wieder als Loop ab. Mit den Reglern verändert man die Tonhöhe (großer Regler) und den Delay-Effekt (beide silbern). Man kann das Phone-Home über Kleinklinke (1/8“) an einen Lautsprecher anschließen oder die Aufnahmen an die DAW schicken, um dann dort weiter Schindluder damit zu treiben. Wer sich traut, kann ins viel zu kurzen Video (unten verlinkt) reinhören. So richtig überzeugend ist die Qualität leider nicht.
Der einzige Haken, den ich sehe, ist der Preis: 240 USD. Die anderen Produkte aus dem Hause sind im zweistelligen Bereich angesiedelt, aber auch weit einfacher gestrickt. Das Phone-Home Xylophon wird in den USA per Hand gebaut und auf Wunsch lackiert.
Mehr Infos
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
3 Antworten zu “Noise Loop Delay Recording Dingsda: Phone-Home Xylophon”
Sieht mir eher wie ein Metallophon aus, ich kein Holz erkennen.
Steht doch da, Holzbox und Metallplatten.
Eratta: Ich kann kein Holz erkennen.