von Lasse Eilers | Geschätzte Lesezeit: 1 Minute
Noise Engineering Roucha Legio

Noise Engineering Roucha Legio  ·  Quelle: Noise Engineering

ANZEIGE

Noise Engineering erweitert die Legio-Serie um das Eurorack-Modul Roucha Legio, ein resonantes Stereo-Filter mit Wavefolding. Die dazugehörige Firmware ist kostenlos und läuft auch auf allen anderen Modulen der Serie!

ANZEIGE

Noise Engineering Roucha Legio

Nach Virt Iter Legio, Librae Legio und Tymp Legio wird die Legio-DSP-Plattform von Noise Engineering um ein weiteres Modul erweitert. Roucha Legio ist ein in Stereo ausgelegtes Multimode-Filter. Das Filter lässt sich zwischen Hochpass, Bandpass und Tiefpass umschalten und trackt 1 V/Okt. Auch für die Resonanz ist ein CV-Eingang vorhanden. Bei hoher Resonanz soll der Sound von Roucha Legio in bester Bassline-Manier kreischen.

Darüber hinaus beinhaltet Noise Engineering Roucha Legio einen Wavefolder. Mittels eines Schalters kann dieser vor, nach oder vor und nach dem Filter auf das Signal einwirken. Somit kann das Modul das Signal nicht nur filtern, sondern bei Bedarf komplett verbiegen. Auch der Wavefolder ist selbstverständlich CV-steuerbar.

ANZEIGE

Da sich die Firmware aller Legio-Module austauschen lässt, läuft Roucha Legio auch auf allen anderen Modulen der Serie. Die Firmware steht allen Besitzern eines Legio-Moduls kostenlos zur Verfügung. Außerdem kann Roucha Legio auch die Firmwares der anderen Legio-Module ausführen. Somit bekommt man derzeit vier Module in einem – und vielleicht wächst die Serie ja noch weiter!

Preis und Verfügbarkeit

Roucha Legio ist mit silberner oder schwarzer Frontplatte erhältlich und jetzt zum Preis von 310 US-Dollar bestellbar.

Der Hersteller ist auf der Superbooth am Stand W280 zu finden.

Mehr Infos zu Noise Engineering Roucha Legio

ANZEIGE

Kommentare sind geschlossen.