von claudius | Geschätzte Lesezeit: 2 Minuten
Neural DSP Mark IIC+ Mesa Boogie Suite 1

 ·  Quelle: Neural DSP

ANZEIGE

Neural DSP ist eigentlich für seine herausragende Quad Cortex Modeling Plattform in Floorboard-Form bekannt. Doch auch Software gibt es immer wieder – neu dazu kommt die Neural DSP Mesa Boogie Mark IIC+ Suite mit dem legendären Verstärker.

ANZEIGE

Neural DSP Software

Neural DSP baut seit geraumer Zeit anständige Software. Da wären die Archetype Suites, etwa für Petrucci, Rabea Massaad oder Tim Henson oder die Suites bestimmter Verstärker, wie Soldano SLO-100 oder der Tone King Imperial MK II. Der Vorteil: Man braucht nicht das Quad Cortex* als Plattform, sondern kann direkt in der DAW (oder ohne) loslegen.

Neural DSP Mark IIC+ Mesa Boogie Suite 2

Quelle: Neural DSP

Mesa Boogie Mark IIC+: Amp der Amps?

Der neuste Zuwachs ist die Mesa Boogie Mark IIC+ Suite. Der Mark IIC+ ist für seine Bandbreite an tollen Sounds bekannt, vor allem aber für seine Leads. Daher setzen (oder setzten) auch Musiker wie Kirk Hammett, James Hetfield, Prince, Petrucci oder Neal Schon (Journey) auf diesen Amp.

In der Suite ist der Verstärker mit zwei Kanälen, Treble und Bass, Deep, Bass und Treble Shift, Bright, Lead, getrennten Mastern und einem grafischen 5-Band-EQ originalgetreu abgebildet. Presence und Reverb befinden sich wie beim Original an der Rückseite.

Dazu kommt ein 9-Band-EQ, Cab-Sim mit Hunderten Impulse Responses, mit dabei sind die Mesa Boogie Rectifier Standard Slant 4×12, Traditional Slant 4×12 und Stacked Horizontal (2x)2×12. Außerdem 10 virtuelle Mikrofone, Post-FX (Stereo-Delay und Hall-Reverb)

ANZEIGE

Plugin und Standalone: Spezifikation und Preise

Die Neural DSP Mesa Boogie Mark IIC+ Suite kann Standalone oder als 64 Bit Plugin (VST, AU, AAX) mit Windows und macOS (inkl. Silicon) genutzt werden.

In beiden Fällen wird ein iLok Account und License Manager benötigt.

Die Suite kostet 99 Euro und kann ab sofort direkt bei Neural DSP erworben werden.

Mehr Infos

Video

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

ANZEIGE

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert