Neue Line6 Spider V Modelle vorgestellt
Das wurde aber auch Zeit, dass Line6 den Spider Modeling Amps mal aus dem 2000er Gewand hilft und etwas Zeitgemäßes präsentiert. Gleichzeitig wurden laut Hersteller die Sounds überarbeitet.
Insgesamt sollen über 200 Effekte, Amps und Boxen in den Spider V Modellen stecken. Die Comboamps soll es mit verschiedenen Endstufen geben: 30, 60, 120 und 240 Watt. Die modellierten „Bauteile“ sind intern frei kombinierbar – wer nicht weiß, wo er starten soll, kann mit einem der 100 Presets anfangen. Interessant ist auch der eingebaute, kabellose Empfänger und die Fernsteuerung per Smartphone App. Auffällig ist auch das durchaus gelungene Facelifting. So weit, so gut.
Wenn ich es nach dem Video beurteilen müsste, würde ich jedem einen großen Bogen um die Amps empfehlen. Aber ich denke, Line6 hat in der Vergangenheit auch mit den kontrovers diskutierten Spideramps bei manchen genau den richtigen Nerv getroffen. Ich hatte erst einmal direkt das Vergnügen bei einer Jam, hatte aber nicht genug Zeit, mich eingehend damit zu beschäftigen. Was da aber im Video präsentiert wird, finde ich (und viele Youtube-Kommentatoren) ziemlich daneben. So schlecht kann er also nicht sein, oder?
Preislich soll es sich zwischen 279 und 699 USD bewegen. Wie immer ohne Steuer. Das Einführungsdatum ist noch nicht bekannt. Vielleicht gibt es demnächst ja noch ein Video mit besseren Sounds? Die Samples auf der Seite klingen teils auch sehr grenzwertig in den Zerrregionen – IR vergessen? Wäre schön, wenn Line6 zeigt, dass sie noch modellieren können. So wäre das für mich zum Teil ein Satz mit x.
Update: Interessant. Das Urprungsvideo ist offline. Ich setze mal ein aktuelles. Das klingt auch besser. =)
Mehr Infos:
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
https://www.youtube.com/watch?v=-z_AxwGN72Y
2 Antworten zu “Neue Line6 Spider V Modelle vorgestellt”
wieder dieselbe veraltete pod xt/amplifi technik mit null dynamik und mäßigen sound.
Ich hatte das ding kurz zuhause…… naja jetzt nicht mehr ;-)