Native Instruments Komplete 15 mit Kontakt 8 und mehr vorgestellt
Na das ist doch mal eine Überraschung: Native Instruments Komplete 15 wird ganz unerwartet vorgestellt und kommt natürlich wieder mit ein paar Neuheiten. Zu den Highlights zählt der Software-Sampler Kontakt 8. Und natürlich sind auch jede Menge neuer (und alter) Sample-Instrumente dabei.
Native Instruments Komplete 15 kommt!
Auch Native Instruments Komplete 15 erscheint wieder in drei goßen Bundles. Neben Standard gehört auch Ultimate dazu und die Collector‘s Edition, ein neues Komplete Select wird uns aber ebenfalls versprochen. In dem Bundle ist wieder eine bunte Mischung der „Greatest Hits“ des Herstellers enthalten. Es gibt also diverse Synthesizer, Sampler, Effekte, Mastering-Tools und eine große Sound-Library. Allerdings vermisse ich Reaktor bei der Aufzählung. Ist dies nach Absynth das nächste berühmte Produkt von Native Instruments, das auf der Abschussliste steht? Das wäre auf jeden Fall schade! UPDATE: Ist doch dabei! Anscheinend hat es NI einfach bei der Aufzählung vergessen und nachgereicht.
Das Highlight von Native Instruments Komplete 15 ist ohne Frage Kontakt 8. Der Software-Sampler ist quasi so etwas wie der Goldjunge des Unternehmens und mittlerweile Basis für einen Großteil der Produkte. Version 8 bietet neue Akkord- und Phrasen-Tools, um damit schnell neue Ideen zu entwickeln.
Mit Leap soll sich außerdem „ein Universum an Looping und Experimenten“ eröffnen. Conflux ist ein neues Hybrid-Instrument mit erweiterten Wavetable-Funktionen. Das macht neugierig auf bestimmt bald kommende Details.
Massive X ist natürlich auch dabei und ebenso eine überarbeitete Version von Guitar Rig 7 Pro. Ozone 11 Standard ist ein weiterer Teil des Bundles. Zu dem weiteren Inhalt gehören diese Sample-Instrumente:
- Kithara
- Fables
- Valves Pro
- Vocal Colors
- Schema: Dark & Light
- Action Woodwinds
- Alicia’s Electric Keys
- Acoustic Sunburst Deluxe
- Upright Bass
- Session Percussionist
- Play Series-Instrumente
- Expansion Sound-Packs
Das ist der wichtigste Auszug, einen Überblick sämtlicher enthaltener Produkte in den verschiedenen Versionen findest du hier.
Verfügbarkeit und Preis
Ab dem 23. September 24 soll Native Instruments Komplete 15 erhältlich sein. Standard kostet 599 Euro, Ultimate ist für 1199 Euro zu haben und die Collector’s Edition kostet 1799 Euro. Updates sind ab 199 Euro verfügbar und Upgrades für 499 Euro.
Systemvoraussetzungen sind macOS 12, 13 und 14 (aktuellstes Update) sowie Windows 10 oder 11 (aktuellstes Service Pack).
Weitere Infos
*Hinweis: Dieser Artikel enthält Werbelinks, die uns bei der Finanzierung unserer Seite helfen. Keine Sorge: Der Preis für euch bleibt immer gleich! Wenn ihr etwas über diese Links kauft, erhalten wir eine kleine Provision. Danke für eure Unterstützung!