Native Instruments feiert das NKS Format mit satten Rabatten!
Viele Hersteller namhafter Software Instrumente sind auf den NKS-Zug schon aufgesprungen. Noch viele weitere sollen folgen. NKS ist ein durch Native Instruments geschaffenes erweitertes Plug-in Format, das es VSTi Entwicklern anderer Firmen ermöglicht, die eigenen Plug-ins direkt über den Native Kontrol Standard anzusteuern. Jetzt hat sich Native Instruments mit den schon kollaborierenden Firmen zusammengetan und bietet neun NKS-fähige Software Synthesizer mit 50% Rabatt an!
Der Native Kontrol Standard wird von Native Instruments eigener Hard- und Software genutzt, um direkt und besser mit Drittanbieter Plug-ins zu interagieren. Über Maschine Hardware und Komplete Kontrol Keyboards werden nach dem Laden eines NKS-fähigen Plug-ins die wichtigen Parameter sofort auf die Controller Regler gemappt. Das hat natürlich viele Vorteile und mittlerweile gibt es sehr viele Nutzer dieser Hardware. Aber auch in der NI Software können solche NKS Plug-ins aufgerufen werden. Hier sind ebenso alle Parameter sofort am „richtigen“ Platz.
Die Firma Native Instruments versucht jetzt immer mehr Dritthersteller ins Boot zu ziehen, um die NKS Bibliothek noch weiter zu vergrößern. Ein großes Angebot ist ein größerer Anreiz für Kunden die Hard- und Software zu nutzen, aber auch ist der Werbeeffekt über die Drittentwickler größer.
Der bessere Workflow, der durch dieses Format entsteht, ist natürlich gegeben. Sobald ich zum Beispiel ein Plug-in von XILS Lab in mein Maschine VST lade, kann ich direkt loslegen und an dem Sound schrauben. Ich muss mich nicht mehr um lästige Belegungen der Drehregler und Buttons kümmern. Das erleichtert die Arbeit und erhält den Flow beim Komponieren.
Bis zum 09. Mai 2016 gibt es nun auf der Website von Native Instruments neun ausgewählte „Outstanding Synth“ Plug-ins zum halben Preis. Hier lohnt es auf jeden Fall mal reinzuschauen, denn es befinden sich darunter einige sehr gute Software-Synthesizer.
Der Drum Synth Heartbeat von Softube ist hier einer meiner Favoriten. Die Möglichkeiten, eigene Drum Sounds von Grund auf neu zu erstellen, ist riesig und das Ganze gepaart mit der hohen Soundqualität eines Softube Plug-ins. Für mich ist dieses Plug-in immer wieder eine großartige Spielwiese zum Sound designen.
Das nächste auf meiner Liste ist der Synthesizer Xils 4 von Xils Lab. Ich nutze diesen Synth in sehr vielen meiner Projekte. Der Sound kommt sehr nahe an meine analogen Synthesizer. Mit dem integrierten Sequencer und der Effektsektion sind auch hier die Grenzen zu allen Richtungen offen.
Sugar Bytes Cyclop ist eher ein spezieller Synthesizer mit sehr vielen Modulationsmöglichkeiten. Die etlichen mitgelieferten Presets gehen eher in die Dubstep Richtung, wovon ihr euch aber nicht abschrecken lassen müsst. Denn auch in diesem VST Synth steckt ein großes Repertoire an Fähigkeiten.
Die restlichen Plug-ins, wie Waldorf Nave, PPG Wave 3.V, Largo, Edition 2, Xils Lab PolyKB II oder Sonic Fraction Archetype, finde ich nicht so spannend für meine Arbeit. Falls ich mich irren sollte, könnt ihr mich gerne mit einem Kommentar belehren. Die Preise für diese neun Plug-ins sind definitiv sehr gut. Falls ihr Geld übrig habt oder plant, einen neuen Soundgenerator für euer Studio zuzulegen, dann lasst nicht zu viel Zeit vergehen und klickt euch zur Seite von Native Instruments.
Die angebotenen Instrumenten-Plug-ins kosten bis zum 09. Mai 2016:
Softube Heartbeat: 99,50 Euro
Sonic Faction Archetype: 99,50 Euro
Waldorf Nave: 74,50 Euro
Waldorf Largo: 74,50 Euro
Waldorf PPG Wave 3.V: 74,50 Euro
Waldorf Edition 2 (inklusive Attack, PPG Wave 2.2V, D-Pole): 34,50 Euro
Sugar Bytes Cyclop: 49,50 Euro
Xils Lab Xils 4: 89,50 Euro
Xils Lab PolyKB II: 74,50 Euro
Einige Plug-ins setzen einen iLok- oder eLicenser-Account/Dongle voraus. Die Software läuft auf Mac OS 10.9 oder höher und Windows 7 oder höher als VST, AU und AAX in 32 oder 64 Bit. Um die NKS-Version zu nutzen, benötigt ihr Komplete Kontrol 1.5 oder höher oder Maschine 2.4 oder höher.
Mehr Informationen zu dem Deal von Native Instruments findet ihr hier.
Hier sind Demo-Videos und Soundbeispiele zu den einzelnen Outstanding Synths:
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Waldorf Nave:
Waldorf Largo:
Waldorf Edition 2:
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Xils Lab Xils 4:
Xils Lab PolyKB II: