von claudius | Geschätzte Lesezeit: 1 Minute
Blackstar-Studio-10-6L6-Surf-Green

 ·  Quelle: Blackstar

ANZEIGE

Du bist Fan von Pastelltönen und entsprechender Surf-Optik passend zur Jazzmaster? Dann ist dieser neue Blackstar Studio 10 6L6 in Surf Green vermutlich genau für dich gemacht.

ANZEIGE

Surf Green – eine Farbe für alle?

Leider, leider gibt es nur die 6L6-Version des Blackstar Studio 10 Combo fortan in Surf Green. Die Farbe zusammen mit der Basken-Frontbespannung sieht dafür richtig gut aus und würde vermutlich auf jede Bühne ohne pöhse Metall-Anleihen passen. Vor allem aber dürften sich die Rock’n’Roll-, Rockabilly- und Surf-Gitarristen darüber freuen.

Klanglich ist dank Class-A-Schaltung ziemlich viel drin, vor allem aber Entstufenzerre. In der Vorstufe arbeitet weiterhin eine ECC83 Röhre (12AX7), es gibt den FX-Loop und die 4-Regler-Steuerung mit Gain, Tone, Reverb und Master. Dazu einen Boost-Druckschalter, der via optionalem Fußschalter auch extern genutzt werden kann. Neben dem internen Celestion Seventy-80 12″ Speaker kannst du auch bis zu zwei externe Boxen nutzen.

Blackstar-Studio-10-Surf-Green-and-American-voiced-10-Watt-combo

Quelle: Blackstar

Schade, dass im Amp kein Attenuator verbaut ist, dann wäre es vermutlich mein nächster Heim-Amp. Für die veranschlagten 599 USD inkl. Fußschalter finde ich das ok. Der Vorgänger in Blonde kostet aktuell 539 Euro*.

ANZEIGE

Mehr Infos

* Affiliate Link

Video

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

ANZEIGE

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert