NAMM 2019: Neumann KH 750 DSP – der kompakte Subwoofer
Neben ihren ersten Studiokopfhörern überhaupt stellt die Firma Neumann zur NAMM Show 2019 in Anaheim mit KH 750 DSP einen neuen Subwoofer für kleinere Räume und Projektstudios vor. Der DSP-gesteuerte Sub soll den großen KH 80 DSP ergänzen.
KH 750 DSP ist Bass für kleine Räume
Der Hardware-Hersteller Neumann präsentiert uns mit KH 750 DSP einen neuen Zuwachs für ihre Subwoofer Monitoring-Linie. Die Bassbox ist gerade für kleinere Studioräume und 2.0- beziehungsweise 2.1-Situationen einsatzbereit. Mit analogen XLR-Ein- und Ausgängen, digitalen AES3- oder S/PDIF-Anschlüssen sowie einem Netzwerk-Anschluss für das eigene IP-Networking-System bietet der Monitor weitreichende und professionelle Möglichkeiten.
Über die hauseigene iPad-App Neumann.Control könnt ihr den Subwoofer spielend leicht und ohne Vorkenntnisse in euer System einbinden und sogar die richtige Position und Einstellung (8-Band Equalizer, LFE, Delay) finden lassen. Das ist definitiv Raum- und Klangoptimierung 2.0. Ein eingebauter Softclipper (Limiter) schützt den Monitor vor Übersteuerungen. Der 10 Zoll Woofer ist sicherlich ein Zugewinn für Studios mit kleinen Monitoren.
Preis und Spezifikationen
Bisher gibt es noch keine Angaben zu Preis und Verfügbarkeit des neuen Neumann KH 750 DSP Subwoofers. Vielleicht wird es noch einige Tage dauern, bis die Händler das neue Produkt in ihr Sortiment aufnehmen.
Mehr Infos
2 Antworten zu “NAMM 2019: Neumann KH 750 DSP – der kompakte Subwoofer”
In diesem Fall eher Raum- und Klangoptimierung 2.1. ;)
Ja – genau! :D