NAMM 2019: Diese Alternate Reality Tenor Telecaster hat nur 4 Saiten
Die Fender Alternate Reality Serie ist auf jeden Fall spannend. Mal wird für den einen Geschmack ins Klo gegriffen, mal ist es echt schick. Und die Tenor Tele setzt noch einen oben drauf, denn sie hat nur 4 Saiten.
Fender Alternate Reality Tenor Tele
Optisch erinnert die mich an einen Shortscale Mustang Bass mit diesem kurzen Pickup am Hals. Fender meint das aber ernst, die Tenor Tele hat nur 4 Saiten – die hier hohen (ab Werk). Die zu kurz wirkenden Pickups sind Custom-made, sonst ist es aber eine ganz normale Telecaster. Mit der Mensur von 22,75“ ist sie aber eher eine 3/4 Gitarre und wäre früher als Studenten-Modell gehandelt worden.
Ich bin mir nicht sicher, wer diese Gitarre kaufen soll. Vielleicht fürs Studio, um Gitarristen aufzulockern? Aber okay, wenn du schon immer eine Tenor Telecaster haben wolltest: Hier ist deine Chance.
Die Fender Alternate Reality Tenor Tele soll ca. 500 Euro kosten.
Mehr Infos
3 Antworten zu “NAMM 2019: Diese Alternate Reality Tenor Telecaster hat nur 4 Saiten”
ich bin mir schon sicher wer diese Gitarre kaufen könnte: blueser, folcker, indies und alle die anders klingen möchten… :-)
es ist doch ein richtiges Offset-Instrument, oder?
KORREKTUR
ich bin mir schon sicher wer diese Gitarre kaufen könnte: blueser, folker, indies und alle die anders klingen möchten… :-)
es ist doch ein richtiges Offset-Instrument, oder?
Nee, Offset ist eine Form, wo alles etwas verschoben ist. :)